„Alte Bekannte“

Ulrich Folkerts

Das letzte Mal standen sich diese beiden befreundeten Mannschaften 2012/2013 gegenüber. Das Wiedersehen begann mit einem 1:2 für den TTC. Janssen konnte in knappen fünf Sätzen gegen Eichhorn gewinnen. Jan Folkerts musste sich Friesenborg geschlagen geben. Zeiß glich dann zum 3:3 aus.

Anschließend verloren Heerkes und Müller gegen Baalmann und de Wall. Ulrich Folkerts rang Palm in fünf packenden Sätzen nieder.

Im Spitzenspiel hatte Janssen keine Chance gegen Friesenborg und als auch noch Jan Folkerts gegen Eichhorn im fünften Satz verlor stand es 4:7. Zeiß gewann in 5 Sätzen gegen Baalmann und Heerkes verlor in 5 Sätzen gegen Freerks. 5:8 für den TTC. Jedoch gewannen Müller und Ulrich Folkerts deutlich 7:8. Eine Überraschung lag in der Luft. Jedoch konnten Friesenborg / Eichhorn gegen Janssen/ Ulrich Folkerts im fünften Satz durchsetzen.

Das Spiel dauerte insgesamt 4 Stunden und 10 min!! (die dritte Halbzeit nur 2 Stunden:-))

FC: Janssen (1), J.Folkerts, Zeiß (2), Heerkes, Müller (1), U.Folkerts(2)

TTC: Friesenborg (2), Eichhor (1), Baalmann (1), Freeks (1), Palm, de Wall (1)

Doppel: 1:3