Unser Trainerteam

Seit dem 24.10.2017 ist das Gespann Popp & Mulder beim FC Loquard als verantwortliches Trainerduo tätig, als sie das Team als aussichtsloser Tabellenletzter in der Ostfrieslandklasse übernahmen. Medial herrschte Einigkeit darüber, dass unserem FCL der zweite Abstieg binnen zwei Jahren bevorstehen würde. Doch mit den neuen Trainern kam gleichzeitig neue Zuversicht in die junge Mannschaft. Und tatsächlich: Nach einer unfassbaren Aufholjagd, bei der erst an Ostern der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, vollzogen unsere Mannen am letzten Spieltag das „Wunder von Hollen“, bei dem nach Abpfiff der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt gefeiert werden konnte.

Nach dem Abpfiff konnten unsere Mannen beim "Wunder von Hollen" gemeinsam mit ihren treuen Anhängern den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt feiern. FCL-Bild: Reiner Poets
Nach dem Abpfiff konnten unsere Mannen und ihr Trainerteam beim „Wunder von Hollen“ gemeinsam mit ihren treuen Anhängern den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt feiern.
FCL-Bild: Reiner Poets

Doch damit nicht genug: In der darauf folgenden Spielzeit feierte unser FCL unter der Regie ihres Trainerteams den sensationellen Meistertitel in der Ostfrieslandklasse. Dabei rangierte unser FCL, vom ersten Spieltag weg, die gesamte Saison als souveräner Tabellenführer, ehe man sich in Flachsmeer vor rund 100 mitgereisten FCL-Anhängern vorzeitig zum Meister krönte. Zuvor hatte man rund 30 Jahre auf eine Meisterschaft der Ersten Herren unseres FCL warten müssen.

Meister Ostfrieslandklasse A, Spielzeit 2018/2019.
Meister Ostfrieslandklasse A, Spielzeit 2018/2019.

Und auch in der Ostfrieslandliga-Spielzeit 2019/2020 gab es am Ende der Saison Silberware, als unser FCL unter großem Jubel den Pokal nach Loquard holte.
Coronabedingt wurden die Finalspiele im Gruppenmodus im Elfmeterschießen ausgetragen.
Sowohl in der Gruppenphase als auch in der K.o.-Runde verlor unser FCL keine einzige Begegnung und krönte sich so, nach ebenfalls jahrzehntelanger Abstinenz, wieder einmal zum Pokalsieger.

Sparkassen-Pokalsieger, Spielzeit 2019/2020.
Sparkassen-Pokalsieger, Spielzeit 2019/2020.

Seit der Spielzeit 2021/2022 ergänzt FCL-Routinier Martin Peters unser Trainerteam als zweiter Co-Trainer.

Co-Trainer Stefan Mulder (links) und Cheftrainer André Popp (rechts).

Kontaktdaten:
Cheftrainer André Popp – 0170-7311985
Co-Trainer Stefan Mulder – 0151-27649662
Co-Trainer Martin Peters – 01525-8877705