Unsere Erste in der Spielzeit 2023/2024

Lukas Meinen

Nummer 1 - Tor

Unsere Nummer Eins hütet bereits seit mehr als fünf Jahren zuverlässig das FCL-Tor und ist zudem seit letzter Saison Kapitän seines Teams.

Joost Swyter

Nummer 3 - Mittelfeld

Verletzungen bremsten Joost bisher leider aus, sodass der talentierte Mittelfeldspieler nach wie vor auf sein Debüt wartet.

Florian Haberts

Nummer 4 - Mittelfeld

Unser Spielmacher vereint technische Klasse mit einem tollen Auge für seine Mitspieler und zieht so seit Jahren die Fäden beim FCL.

David Eurich

Nummer 5 - Angriff

Unser bulliger Sturmtank wusste bereits in seiner FCL-Debüt-Saison mit Einsatz und Toren im schwarz-weißen Trikot zu überzeugen.

Marco Harberts

Nummer 6 - Mittelfeld

Marco ist Kennern der hiesigen Fußballszene eher als Oggi bekannt, der sich in den letzten Jahren zu einem Leistungsträger entwickelte.

Timo Artmann

Nummer 7 - Angriff

Timo treibt auf den Außenbahnen sein Unwesen, auf denen er mit seinem unglaublichen Tempo stets für Gefahr sorgt.

Kai Tammeus

Nummer 8 - Verteidigung

Kai ist seit Jahren eine echte Institution bei unserem FC Loquard. Und nach wie vor ist er als Führungsspieler essentiell wichtig für sein Team.

Heiko Thiele

Nummer 9 - Mittelfeld

Heikos Fähigkeiten am Ball suchen in der Region seines Gleichen. In der letzten Spielzeit entwickelte er sich obendrein noch zum Torjäger.

Marven Mudder

Nummer 10 - Verteidigung

Marven fungiert als Abwehrchef unserer FCL-Defensive. Der gelernte Stürmer ist zweifelsohne einer der besten Verteidiger der Ostfrieslandliga.

Heiko Baumann

Nummer 11 - Angriff

Unsere pfeilschnelle Nummer 11 erholt sich derzeit von einem Kreuzbandriss und möchte nach seiner Genesung wieder auf Torejagd gehen.

Andre Folkerts

Nummer 12 - Verteidigung

Folli ist unter FCL-Cheftrainer Andreas Ysker als Außenverteidiger gesetzt und brannte eine blitzsaubere Spielzeit 2022/2023 in das Loquarder Grün.

Marco Kruse

Nummer 13 - Mittelfeld

Unser Neuzugang von TuRa Marienhafe bestach in seiner ersten Saison durch kompromisslose Zweikämpfe und sauberes Passspiel.

Tim Zaayenga

Nummer 15 - Angriff

Tim ist ein waschechter Loquarder Jung´, der aufgrund einer Knieverletzung aktuell pausiert, jedoch als helfende Hand seinem Team zur Verfügung steht.

Patrick Draxler

Nummer 16 - Verteidigung

Patrick ist einer von drei Neuzugängen für die Saison 2023/2024. Der Innenverteidiger besticht mit gutem Auge und resolutem Zweikampfverhalten.

Marvin Davids

Nummer 17 - Angriff

Nach seiner Rückkehr zum FCL zeigte sich "Wutz" ab Minute 1 treffsicher. Zudem spielte er sich als arbeitender Stürmer in die Herzen der FCL-Fans.

Luca Wolthoff

Nummer 18 - Angriff

In seiner ersten FCL-Spielzeit bestach Luca durch Tempo und Torgefahr, was ihn auf Anhieb zu einer wichtigen Säule seines Teams werden ließ.

Thorsten Harms

Nummer 19 - Verteidigung

Unser Mr. Zuverlässig stellt sich seit Jahren in den Dienst seines Teams und ist über die Ortsgrenzen für seine patentierten Einwürfe bekannt.

Timo Knöner

Nummer 21 - Verteidigung

Was für eine Einstands-Saison für Timo: Als Innenverteidiger gehörte er zu den Dauerbrennern in den Reihen unserer Loquarder.

Bernd Ackermann

Nummer 22 - Verteidigung

Bernd hat die Jugendabteilungen beim FCL durchlaufen und kehrte nach einem Aufenthalt in Pewsum zum FCL zurück, wo er die Außenbahnen beackert.

Dennis Poets

Nummer 23 - Tor

Der Routinier im Team gab 2022/2023 sein FCL-Comeback, nachdem er bereits vor mehr als einem Jahrzehnt das FCL-Tor hütete.

Tobias Frerichs

Nummer 24 - Mittelfeld

Unser Mittelfeldmotor Tobias Frerichs gehört seit Jahren zu den Köpfen des Teams und geht mit tollen Leistungen auf dem Platz voran.

Jan Geiken

Nummer 25 - Mittelfeld

Jan ist ein weiterer Neuzugang für die Spielzeit 2023/2024 und verspricht mit seinem Tempo im Vorfeld bereits einiges.

Jann Marten Swyter

Nummer 27 - Verteidigung

Jann Marten charakterisiert sich auf dem Feld durch sein sauberes Passspiel und sein gutes Spielverständnis.

Ole Hoogestraat

Nummer 28 - Mittelfeld

Von den Sportfreunden aus Larrelt kommt Ole Hoogestraat mit Bezirksliga-Erfahrung im Sommer zu unserem FCL.

David Kloos

Nummer 77 - Angriff

Unser Winterneuzugang zeigte nach seiner Spielberechtigung mit seinen Toren sofort, warum der FCL ihn unbedingt wollte.

Andreas Ysker

Cheftrainer

Andreas Ysker trägt seit Sommer 2022 Cheftrainer die sportliche Verantwortung in unserer Ersten und führte sein Team gleich einmal in den Ostfriesland-Cup.

Heino Jetses

Co-Trainer

Heino Jetses steht unserem FCL-Cheftrainer Andreas Ysker seit Jahren als kompetenter Co-Trainer zur Seite, so auch bei unserem FC Loquard.

Reiner Poets

Rasender Reporter

Diesen Mann muss man bei unserem FCL nicht vorstellen. Reiner ist seit mehreren Dekaden eine FCL-Institution und unser Mann für alle Fälle.

Seit Sommer 2022 tragen unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker und Co-Trainer Heino Jetses die sportliche Verantwortung in unserer Ersten Herren. Unter ihrer Leitung gelang mit dem „Wunder von Wittmund“ gleich einmal der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt in der Spielzeit 2021/2022, ehe man sich in der darauf folgenden Saison für den Ostfriesland-Cup qualifizieren konnte –  ein Novum in unserer Vereinsgeschichte.

Unsere beiden Trainer stehen seit dem ersten Tag für technisch sauberen Fußball, was den Qualitäten unserer zweifelsfrei talentierten Mannschaft bisher entgegenkommt. Gerade in der zurückliegenden Rückrunde gehörten unsere Mannen zu den besten Teams der gesamten Ostfrieslandliga, was bei den FCL-Anhängern für Vorfreude in Hinblick auf die kommende Saison sorgen dürfte.

Dass unsere beiden Trainer auf Anhieb ihre Zusage für eben jene Spielzeit 2023/2024 gaben, zeigt, dass diese Vorfreude auch auf ihrer Seite vorherrscht.

Die Kontaktdaten unserer Trainer:
Cheftrainer Andreas Ysker: 0160-96625166
Co-Trainer Heino Jetses: 0152-27678466

Die neuesten Nachrichten rund um unsere Männer in schwarz-weiß!