Skat-Vereinsmeister gekührt

Der neue Skat-Vereinsmeister Hermann Christians (links) sowie unser Spartenleiter Uwe Meyeraan (rechts) bei der Übergabe des Siegerpokals.

Diesen Termin hatten sich die Skatspieler bei unserem FC Loquard fett in ihren Terminkalendern markiert: Am gestrigen Samstag fand in unserem Clubheim die traditionelle Skat-Vereinsmeisterfeier statt.

Natürlich folgen gestern Abend auch noch die Karten über die Tische unseres Clubheims.

Höhepunkt des Abends war die Kür des neuen Vereinsmeisters. Mit großem Abstand ist dies in diesem Jahr Hermann Christians, der unseren Skat-Spartenleiter Uwe Meyeraan sowie Kasper Onnenga auf die Plätze verwies. Ebenfalls wurde Egbert Müller, der bei der Jahreshauptversammlung verhindert war, für ein Vierteljahrhundert Vereinszugehörigkeit von unserem Ersten Vorsitzenden Joachim Harberts geehrt.

Ebenfalls wurde Egbert Müller (rechts), der bei der Jahreshauptversammlung verhindert war, für ein Vierteljahrhundert Vereinszugehörigkeit von unserem Ersten Vorsitzenden Joachim Harberts (links) geehrt.

Und natürlich folgen gestern Abend auch noch die Karten über die Tische unseres Clubheims: In gemütlicher Atmosphäre und ummantelt von Snirtjebraten wurde zudem das Skat-Jahr vor dem geistigen Auge Revue passieren gelassen. Hierbei ebenfalls mit von der Partie war zur großen Freude aller Beteiligten Bernhard Herren, der, im Alter von 91 Jahren, der älteste aktive Skatspieler unserer traditionsreichen Sparte ist.

Was sind schon 91 Jahre? Unser ältester aktiver Spieler Bernhard Heeren (Mitte) war am gestrigen Samstag ebenfalls mit von der Partie.

„Wir freuen uns, dass wir am gestrigen Samstag einen würdigen Rahmen für unsere traditionelle Vereinsmeisterfeier gefunden haben. Ebenfalls freuen wir uns, dass unsere Sparte kontinuierliche Zuwächse verzeichnet, weshalb wir weiterhin guter Dinge sind und hoffen, neue Spielerinnen und Spieler an den Tischen unseres Clubheimes begrüßen zu dürfen. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen der Skat-Abteilung und des Vereinsvorstandes und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit“, so Skat-Spartenleiter Uwe Meyeraan im Nachgang der Skat-Vereinsmeisterfeier.