FCL-Routinier Martin Peters trifft momentan wie er will. Foto: Reiner Poets.
Nach dem Heimerfolg im Sparkassen-Pokal gegen Frisia Emden am vergangenen Donnerstag hat unser FC Loquard am heutigen Sonntag den zweiten Heimsieg binnen vier Tagen unter Dach und Fach gebracht: Gegen den BSV Bingum siegte unser FCL verdient mit 4:0.
Unsere Mannen ließen sich vom Anpfiff weg keine schweren Beine anmerken und gingen bereits in der dritten Minute durch FCL-Kapitän Thorsten Zeiß in Führung: Nachdem Zeiß einen Gegenspieler auf der linken Außenbahn stehen ließ, überwand er den Gästekeeper mit seinem starken linken Fuß.
Unsere Loquarder hatten nach dem Führungstreffer Blut geleckt und legten nur vier Minuten später in Person von Heiko Baumann nach, der einen tollen Angriff über die Stationen Zeiß und Mudder eiskalt abschloss.
Im Bewusstsein einer komfortablen Führung spielte unsere Elf befreit auf und kombinierte sich ein ums andere Mal vor das Gästetor. FCL-Routinier Martin Peters, der bereits am Donnerstag einen Viererpack geschnürt hatte, zeigte sich auch heute Nachmittag wieder treffsicher, als er nach Zuspiel von Baumann sehenswert mit dem rechten Außenrist abschloss. Dem Treffer vorausgegangen war ein Ballgewinn von FCL-Abräumer Christian Abraham, der vor der Abwehr neben Tobias Frerichs ein starkes Spiel machte.
Für den 4:0-Halbzeitstand war dann wieder Heiko Baumann verantwortlich, der einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt mit seinem starken Linken verwandelte.
Nach dem Pausentee schalteten unsere Mannen mehrere Gänge zurück. Die kräftezehrende Pokalpartie von Donnerstag machte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr bemerkbar und so kamen die Gäste zu einigen, teilweise hochkarätigen Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Auf Seiten unserer Loquarder vergaben Zeiß, Peters und der eingewechselte Lübbers gute Möglichkeiten. Die beste FCL-Gelegenheit im zweiten Durchgang hatte Abraham, der seine Leistung beinahe mit einem Treffer gekrönt hätte: Nach einer präzisen Flanke aus dem Halbfeld stieg Abraham energisch zum Kopfball hoch, verfehlte das Tor jedoch knapp.
Es blieb somit beim 4:0, ehe der sehr souveräne Schiedsrichter Erwien Schüler die Partie abpfiff.
„Das waren enorm wichtige drei Punkte. Wir haben den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle hergestellt“, so FCL-Trainer André Popp nach der Begegnung.

Aufstellung FCL: Meinen- Ackermann, Janssen, Virga, L. Harberts- Abraham, Frerichs, Zeiß, Baumann- Mudder, Peters.
Eingewechselt wurden: Folkerts, K. Tammeus und Lübbers.
Der Führungstreffer unserer Loquard durch Kapitän Thorsten Zeiß. Foto: Reiner Poets
Foto: Reiner Poets