Armwrestling bei unserem FC Loquard - ziehen, was das Zeug hält!

Wer sind unsere Armwrestler?

Auf Initiative von FCL-Vorstandsmitglied Henning Kuhlmann fand am Samstag, den 15.07.2023 die erste Loquarder Armwrestling-Veranstaltung im Loquarder Clubheim statt. Ziel dieses Events war es, das Etablieren einer möglichen Armwrestling-Sparte im FCL-Sparten-Portfolio zu überprüfen. Prominent unterstützt wurde dieses Unterfangen vom fünffachen deutschen Armwrestling-Meister Klaus Surmann, der den Interessierten mit seiner fachlichen Expertise mit Rat und Tat zur Seite stand. „Wir konnten durch die Veranstaltung am 15.07.2023 auf Anhieb zwei Neuzugänge für unsere Armwrestling-Sparte gewinnen, was natürlich absolut genial ist. Wir haben einen rundum gelungenen Nachmittag miteinander verlebt und die Quintessenz dieser Veranstaltung ist, dass die Armwrestling-Sparte das Sparten-Portfolio bei unserem FC Loquard erweitern soll. Einmal pro Monat wollen wir zukünftig in unserem Clubheim trainieren. Der Grundstein ist somit gelegt, darauf wollen wir in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen“, so Henning Kuhlmann im Nachgang der Veranstaltung.

Und auch unser Vereinsboss Joachim Harberts, der sich selbst an den Armwrestling-Tischen des Clubheims ein Bild machte, freut sich, dass der FCL seinen Mitgliedern einen Sparten-Neuzugang präsentieren kann: „Es war tatsächlich ein toller Nachmittag, den wir da am vergangenen Samstag in unserem Clubheim verbracht haben. Die Organisation stimmte, die Besucher gingen voller Engagement zu Werke, sodass man guten Gewissens sagen kann, dass dort etwas wächst. Ich freue mich auf die Entwicklungen in unserer neuen Armwrestling-Sparte und danke allen Beteiligten für ihre Mühen“, so Harberts.

Zogen, was das Zeug hielt: Die Armwrestler gingen voller Elan in unserem Clubheim an die Tische.
Ziehen, was das Zeug hält: Die Armwrestler gehen voller Elan in unserem Clubheim an die Tische.

Interesse geweckt?

Möchtest auch Du in unsere wohl energiegeladendste Sparte hineinschnuppern, so bieten die Trainingseinheiten dafür eine passende Gelegenheit.
Die Trainingstermine der kommenden drei Monate lauten:

• 01.02.2024
  • 15.02.2024

• 14.03.2024
  • 28.03.2024

• 11.04.2024
  • 25.04.2024

Die Trainings finden jeweils donnerstags um 19:00 Uhr in unserem Clubheim statt.

Die Ansprechpartner?

Henning Kuhlmann
FCL-Armwrestling-Spartenleiter
Mobil: 01525/4960575 (bevorzugt Über WhatsApp)
Zu erreichen ist Henning abends zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr.

Richard Siebels
FCL-Armwrestling-Trainer