Der Kader unserer Zweiten in der Spielzeit 2022/2023

Unsere Zweite spielt in der Saison 2022/2023 in der Ostfrieslandklasse C.

Alfred Christians

Nummer 1 - Torwart

Alfred steht als zuverlässiger Torhüter im Kasten unserer Zweiten. Mit mehreren Glanzparaden hatte er in dieser Saison großen Anteil am Derbysieg von Uttum.

Hendrik Lübben

Nummer 3 - Außenverteidiger

Eine schwere Knieverletzung bremste Hendrik in dieser Spielzeit bisher in Gänze aus, nachdem er sich zuvor mit guten Trainingsleistungen empfohlen hatte.

Marcel Willms

Nummer 4 - Innenverteidiger

Unser Kapitän besticht auf wie abseits des Platzes durch Souveränität und Zuverlässigkeit und ist somit folgerichtig der verlängerte Arm seiner Trainer.

André Weets

Nummer 5 - defensives Mittelfeld

Unser Staubsauger vor der Abwehr geht in jedem Spiel verlässlich mit seiner Laufbereitschaft und Zweikampfstärke als gutes Vorbild voran.

Marvin Bandy

Nummer 6 - Mittelfeld außen

Den größten Entwicklungsschritt bisher hat wohl Marvin zu verzeichnen. Lohn für sein unermüdliches Engagement waren vier Einsätze in der Liga.

Chris Bakenhus

Nummer 7 - Außenverteidiger

Chris ist einer der dienstältesten Spieler unserer Zweiten und wurde in dieser Spielzeit mit seinem Außenrist-Treffer zum 2:0 in Uttum zum Derbyhelden.

Jan-Patrick Bley

Nummer 8 - zentrales Mittelfeld

Jan ist seit Jahren eine echte Institution in unserer Zweiten. Als Mitglied des Mannschaftsrates ist unser feiner Rechtsfuß einer der Führungsspieler.

Stefan Zeiß

Nummer 9 - Außenverteidiger

Als Linksverteidiger wurde Stefan in dieser Spielzeit mit soliden Leistungen im Training und in den Pflichtspielen zu einer festen Größe seiner Mannschaft.

Marcel Tonke

Nummer 10 - zentrales Mittelfeld

Unsere Nummer 10 hat bei Concordia Suurhusen bereits Bezirksliga-Luft schnuppern dürfen. Nach einem Kreuzbandriss findet er nach und nach zu alter Form.

Thomas Janßen

Nummer 11 - Angriff

Thomas ist nicht nur der schnellste Spieler seines Teams, sondern in der aktuellen Spielzeit bislang auch der beste Torschütze unserer Zweiten.

Leon Beekhuis

Nummer 12 - Außenverteidiger

Leon überzeugt wie sein Vorbild Max Verstappen mit Tempo und technischer Klasse. Aktuell ist der Werder-Fan auf der rechten Seite eine absolute Bank.

Malte von Hoorn

Nummer 13 - Mittelfeld außen

Unser Flügelflitzer ist zudem, als Kassenwart, der Mann für die Finanzen des Teams. Dort erledigt er seinen Job ähnlich zuverlässig, wie auf dem Platz.

Tim Frahm

Nummer 14 - zentrales Mittelfeld

Innerhalb weniger Wochen erarbeitete sich unser stellvertretender Kapitän durch sein resolutes Spiel den Respekt seiner Mit- und Gegenspieler.

Patrick Ites

Nummer 15 - Torwart

Lieferte sich bis zu seiner Knieverletzung ein packendes Duell mit Alfred um den Platz im Tor und zeigte auf Hinteraner Kunstrasen eine Sensationsleistung.

Tobias Metzinger

Nummer 16 - Mittelfeld außen

Altes Eisen? Von wegen! Auch jenseits der 30-Jahre-Marke setzt Metze die Außenbahnen der Ostfrieslandklasse nach wie vor regelmäßig unter Feuer.

Finn-Ole Tammeus

Nummer 17 - Angriff

Finn-Ole feierte, als jüngstes Teammitglied, bereits einige Wochen vor seinem 18. Geburtstag sein Liga-Debüt, wo er schon in Ansätzen sein Talent bewies.

Nico Janssen

Nummer 18 - Angriff

Bereits mehrfach ließ Nico die Kinnladen seiner Mitspieler mit spektakulären Kabinettstückchen im Training auf den Boden knallen.

Till Steffens

Nummer 19 - Mittelfeld außen

Till beeindruckt in dieser Spielzeit mit seinem Tempo und vielen erfolgreichen Dribblings über seine linke Seite. Auch als Torschütze trat er bereits in Erscheinung.

Hendrik van der Linde

Nummer 20 - zentrales Mittelfeld

Seit 2020 zieht Hendrik im Mittelfeld der Zweiten die Fäden und eifert dabei fleißig seinen Vorbildern Joshua Kimmich und Jamal Musiala nach.

Mirko Weets

Nummer 22 - Innenverteidiger

Gemeinsam mit Thorsten trägt Mirko die sportliche Verantwortung unserer Zweiten und steht zudem als zuverlässiger Innenverteidiger auf dem Platz.

Niklas Boes

Nummer 24 - Mittelstürmer

In der Winterpause wechselte Niklas von seinem Heimatverein, der Spielgemeinschaft Greetsiel/Manslagt/Pilsum, in unsere Zweite, für die er künftig auf Torejagd gehen wird.

Marcel Uphoff

Nummer 25 - Innenverteidiger

Marcel wurde gemeinsam mit Mirko und Thorsten in der Spielzeit 2018/2019 Meister mit dem FC Loquard und verstärkt seit dieser Spielzeit unsere Zweite.

Luca Simon

Nummer 26 - Außenverteidiger

Unser Mann auf hoher See kann neben seiner fußballerischen Expertise auf eine Dekade Kampfsport-Erfahrung als Judoka zurückgreifen.

Immo Reershemius

Nummer 27 - Außenverteidiger

Immo ist einer von fünf Sommer-Neuzugängen in unserer Zweiten, nachdem er noch in letzten Spielzeit, im Midlumer Trikot, gegen unser Team genetzt hatte.

Martin Peters

Allrounder

Oberliga mit dem TuS-Pewsum, Legendenstatus beim FC Loquard: Martin Peters muss man nicht vorstellen. Er hielt sein Versprechen halten und ging einmalig für unsere Zweite auf Tore- und Punktejagd. Bilanz: Zwei Tore und drei Punkte.

Thorsten Zeiß

Cheftrainer

Thorsten ist seit Sommer 2022 Cheftrainer unserer Zweiten. Sein Ziel für die erste Spielzeit in verantwortlicher Position ist es, der Liga zu zeigen, dass die Zweite hier genau richtig ist.

Jens Wiltfang

Co-Trainer

Jens ist bereits seit einigen Jahren eine verlässliche Größe in unserer Zweiten. Aktuell fungiert er als Co-Trainer des Teams und stand zudem auch bereits aktiv auf dem Rasen.

Bianca Hecken

Medizinische Betreuerin

Bianca ist seit mehr als zwei Jahren unsere erste Ansprechpartnerin bei medizinischen Angelegenheiten aller Art und zudem die gute Seele in unserer Zweiten.

Verfolgt hautnah mit, was in der aktuellen Saison unserer Zweiten passiert!

Ihr könnt nicht genug von unserer Zweiten bekommen?
Kein Problem, hier sind die neuesten Beiträge!