Die Nordic Walking Gruppe beim FC Loquard

Moin! Wir wollten nur kurz Bescheid sagen, das es uns gibt. Wo sollte man diesen Sport besser betreiben können, als bei uns im Norden.

Image by Mario Ohibsky from PixabayWir sind eine kleine Gruppe die sich einmal die Woche trifft um dann eine schöne Runde zu machen. Nordic Walking ist ein ideales Fettverbrennungstraining. Es bringt Herz, Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung, sorgt für mehr Ausdauer und kräftigt den gesamten Körper.

Der Belastungspuls ist um etwa 15 Schläge und der Kalorienverbrauch 20 bis 55 Prozent höher im Vergleich zum normalen Walking.

Beim FC Loquard betreiben wir Nordic Walking in der Gruppe von 5 -6 Leuten und es wäre toll, wenn sich noch weitere Liebhaber dieses Sport bei uns anschließen.

Von Jung- Alt, ob 10 Jahre alt  oder über 80, ob weiblich oder männlich, ihr dürft gerne zum schnuppern bei uns vorbeikommen. Beim ersten Mal reichen bereits ein paar Sportschuhe. Stöcke sind keine Pflicht, wenn Ihr welche habt um so besser. Die Gruppe hilft aber auch gerne mit guten Tipps für den Einkauf der Sportausstattung.

Ihr Wollt gerne mitmachen?

Unsere Trainingstage und Treffen sind immer:

Mittwochmorgens  von 8.30 -9:30 in der Sommerzeit

Mittwochmorgens  von 9.00 – 10:00 in der Winterzeit

Treffpunkt:

Sportheim Loquard

Ansprechpartner vor Ort:

Wilma Itens

Weitere Kontaktdaten für die Nordic Walkin Gruppe und Telefon folgt in Kürze. Ihr könnt uns aber auch über  die Vereins Adresse, oder über Facebook erreichen.