Weiterer Testspiel-Sieg!

Nicht zu halten: FCL-Routinier Martin Peters steuerte gleich vier Treffer zum FCL-Erfolg bei. FCL-Bild: Reiner Poets

Unsere Loquarder haben am gestrigen Samstag den zweiten Testspielsieg binnen einer Woche eingefahren: Gegen die A-Jugend des JFV Eintracht Emden siegte unser FCL auf Emder Kunstrasen am Ende verdient mit 5:2 (2:1).

Gleich vierfach trug sich dabei FCL-Routinier Martin Peters in die Torschützenliste ein und auch beim verbleiben Treffer unserer Loquarder, von Kapitän Thorsten Zeiß, hatte Peters seine Füße entscheidend mit im Spiel. Auf Seiten der Emder, die im ersten Durchgang über Großteile auf Augenhöhe agierten, trafen Fabian Harms und Kapitän Haakon Steffens.

„In der ersten Halbzeit waren wir zu pomadig. Die zweite Hälfte haben wir mit dem nötigen Tempo gespielt und hätten durchaus mehr Tore machen können“, so FCL-Trainer André Popp nach der Begegnung.

Für unsere Loquarder stehen in der kommenden Woche gleich zwei Testspiele an: Am Samstag gastieren unsere Mannen um 14:30 Uhr in Twixlum bei der SG TWL. Einen Tag später trifft unser FCL auf dem Kunstrasenplatz an der Pillauer Straße um 16:30 Uhr auf den Bezirksligisten BW Borssum.