FCL-Sportwochenende 2022

Ab Freitag lädt unser FC Loquard zum diesjährigen Sportwochenende. FCL-Grafik: Mirko Weets

Nachdem die fünfte Jahreszeit unseres Nachbarn aus Upleward vor drei Tagen endete, zeigt der obligatorische Blick in den Kalender, dass diese Jahreszeit in wenigen Tagen knapp fünf Kilometer südlich anbricht, denn: Ab Freitag lädt unser FC Loquard zum diesjährigen Sportwochenende!

Unsere Vereinsverantwortlichen investierten in den letzten Monaten so manche Stunde in Gespräche mit den Offiziellen anderer Vereine, um für unser dreitägiges Sportwochenende beispielsweise die Spielpaarungen anzusetzen. Dass dies in diesem Jahr alles andere als einfach war, wird deutlich, wenn man den einleitenden Worten unseres Ersten Vorsitzenden, Joachim Harberts, aufmerksam zuhört: „Es ist jedes Jahr aufs Neue eine große Herausforderung, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen und wahrscheinlich war es noch nie so schwer, wie in diesem Jahr. Wir hatten im Vorfeld des diesjährigen Sportwochenendes mit einer Flut an Absagen zu kämpfen und trotzdem ist es uns meiner Meinung nach letztendlich gelungen, ein attraktives Programm zu konzipieren. Wir freuen uns auf unsere fünfte Jahreszeit und hoffen, dass zur Eröffnung am kommenden Freitag, die traditionell von der Bürgermeisterin der Gemeinde Krummhörn, Hilke Looden, vorgenommen wird, zahlreiche Menschen den Weg auf unsere Sportanlage finden werden. Allen unermüdlichen Helfern, ohne die unser Sportwochenende nicht zu realisieren wäre, gilt mein ausdrücklicher Dank“, so Harberts.

Wir werden in gewohnter Manier vor, während und nach den jeweiligen Veranstaltungstagen über die Geschehnisse auf unserer Sportanlage berichten.