Fußball-Spielbetrieb vorerst abgesagt!

Nach wochenlangem Warten haben alle FCL-Anhänger Gewissheit, wie mit der Saison verfahren wird. FCL-Bild: Reiner Poets

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Fußball keinen Halt was nun Auswirkungen auf unseren FC Loquard nach sich zieht: Auf einer Telefonkonferenz des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurde beschlossen im gesamten NFV-Gebiet von der Oberliga Niedersachsen über alle Bezirke bis hin in die untersten Kreisklassen den Spielbetrieb mit Wirkung ab Freitag, den 13.03.2020 zunächst bis einschließlich Montag, den 23.03.2020 gänzlich abzusagen. Dies betrifft den Junioren-, Juniorinnen-, Frauen und Herrenspielbetrieb in Gänze und beinhaltet sowohl deren Pflicht- und Freundschaftsspiele, als auch Hallenspiele jeglicher Art. Das Präsidium des NFV wird Mitte der kommenden Woche erneut zur Beratung bezüglich weiterführender Absagen zusammenkommen.

Durch diesen Beschluss des NFV entfallen somit alle Spiele mit Loquarder Beteiligung bis zum einschließlich 23.03.2020. Unsere Vereinsverantwortlichen werden in den kommenden Tagen über weitere Maßnahmen bei unserem FCL beraten.