Meister in der Kreisliga Emden!

Der frischgebackene Meister der Spielzeit 2022/2023 in der Kreisliga Emden: Die Dritte unseres FC Loquard.

Was für ein Sonntag!

Am letzten Wochenende gelang es unserer Dritten gegen den bisherigen Tabellenführer aus Widdelswehr zu gewinnen und so hatten es die Spieler unserer Dritten am heutigen Tage selbst in der Hand, Meister in der Kreisliga zu werden.

Ein Punkt langte um Meister zu werden – doch wie im Fußball, ist es beim Tischtennis ebenso schwer, auf Unentschieden zu spielen. Zudem ist die erste Herren der Sportfreunde aus Larrelt alles andere als „Laufkundschaft“.

Zahlreiche Fans unterstützten unsere Dritte bei ihrem Meisterschafts-Unterfangen in Larrelt, sodass ein würdiger, dem Spiel angemessener, Rahmen geschaffen wurde.

Nach dem Doppel, die beide in knappen vier Sätzen gewonnen werden konnten, stand es 2:0 für unsere Dritte!

Im oberen Paarkreuz verlor Mario Bensing gegen den starken Benjamin Dirks in vier Sätzen. Jens Rose gewann danach gegen Friedrich Janßen in drei Sätzen. Nachdem Andre Eppler in knappen vier Sätzen gegen Andre Bokker verlor, setzte sich Jens Kampen in vier Sätzen gegen Stephan Ammerksen durch – 4:2 für unsere Dritte!

Jetzt fehlten noch zwei Siege zur Meisterschaft. Jens Rose hatte gegen Benjamin Dirks im fünften Satz das Nachsehen – nur noch 4:3.

Mario Bensing gewann dann souverän gegen Friedrich Janßen. In der Verlängerung des vierten Satzes holte dann Jens Kampen den finalen Punkt zur Meisterschaft!

Das Unentschieden und damit die Meisterschaft sind erreicht!

Andre Eppler ließ es sich dann nicht nehmen, den Sieg nach Hause zu spielen – 7:3 und die damit verbundene Meisterschaft!

Eine gute Saison und herzlichen Glückwunsch an:
Jens Rose, Mario Bensing, Jens Kampen, Andre Eppler, Marcel Arjes.

Holger Merker, Manni Pollmann und Christoph Willms waren als Reservespieler ebenfalls am Gesamterfolg unseres FC Loquard beteiligt.