Nachwuchs-Budenzauber in Borssum

Mit ihrem Trainerteam begaben sich unsere Kleinsten auf die (kurze) Reise nach Borssum. FCL-Bild: Katja Albrechts

Der fußballerische Nachwuchs unseres FC Loquard begab sich heute auf den Weg gen Borssum. Dort wurde im Rahmen des Vorias-Junior-Cups unter sechs teilnehmenden Mannschaften der Turniersieger ermittelt.

Im Rahmen des Vorias-Junior-Cups wurde heute unter sechs teilnehmenden Mannschaften der Turniersieger ermittelt. FCL-Bild: Katja Albrechts

Im Jeder-gegen-Jeden-Modus und bei einer Spielzeit von jeweils neun Minuten zeigten die Kleinsten der Altersklasse 2015/2016 unter dem tosenden Applaus ihrer Angehörigen, dass der Begriff „Budenzauber“ für sie schon lange kein Fremdwort mehr ist.

Überzahl: Unser Nachwuchs fährt nach einem Ballgewinn einen Konter.FCL-Bild: Pia Vogeler
Überzahl: Unser Nachwuchs fährt nach einem Ballgewinn einen Konter.
FCL-Bild: Pia Vogeler

Für unsere Loquarder steht nach dem Turniertag unter dem Strich ein fünfter Platz. Dabei weisen unsere Kleinsten eine Bilanz von einem Sieg, drei Niederlagen und einem Unentschieden bei einem Torverhältnis von 1:3 Toren auf.

Zufriedenheit gab es im Nachgang nicht nur bei den Kindern, ob der erhaltenen Pokale, sondern auch bei unseren Trainern, ob der dargebotenen Leistungen, zu verzeichnen: „Trotz des fünften Platzes ziehen wir heute ein durchaus positives Fazit: Wir haben den Ball gut laufen lassen und gegen Ende des Turniers auch unsere Positionen gehalten, was mit einem Sieg zum Abschluss belohnt wurde. Wir sind optimistisch, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten weiter fleißig Fortschritte machen werden“, so Henry Albrechts aus dem Trainerteam unseres Nachwuchses.
Der verdiente Lohn unmittelbar nach dem Turnier: Unser Nachwuchs lässt sich mit Pokalen von ihrem zahlreich und lautstark vertretenden Anhang feiern. FCL-Bild: Ingo Harms