Nanu, wo ist denn Fritz?

15
Fritz Tonke, einer der letzten Reusenfischer an der ostfriesischen Nordseeküste verlässt seinen Stammplatz auf dem Parkplatz der Loquarder Firma „Frank Daniels Landmaschinen“ und vertreibt seine teilweise fangfrischen Fischwaren fortan donnerstags von 08:00 bis 13:00 Uhr in unmittelbarer Nähe unserer Artmann Arena. FCL-Bild: Reiner Poets
Bald ist der wieder da: Fritz Tonke, einer der letzten Reusenfischer an der ostfriesischen Nordseeküste. FCL-Bild: Reiner Poets

So oder so ähnlich dürfte es auch heute Vormittag für Fischliebhaber geheißen haben, die in vorfreudiger Erwartung den Weg gen Artmann Arena antraten. Seit September letzten Jahres verkauft Fritz Tonke, einer der letzten Reusenfischer an der ostfriesischen Nordseeküste, nach einem Ortwechsel jeden Donnerstag seine zum Teil fangfrischen Waren auf unserer Sportanlage. Aufgrund einer erhöhten Anzahl von Nachfragen ob seiner Rückkehr, ist es uns gelungen, Fritz in seiner wohlverdienten Winterpause zu erreichen und bezüglich seines ganz persönlichen Rückrundenauftaktes zu befragen.

„Ich werde am 19.01.2023 aus meiner Winterpause zurückkehren und ab dann wie gewohnt donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr auf der Sportanlage des FC Loquard meinen Fisch verkaufen. Ich freue mich, dass meine Kunden meine Rückkehr herbeisehnen, denn das beruht auf Gegenseitigkeit“, so Fritz vorfreufig.