Sieben Tore im ersten Test

FCL-Spielmacher Florian Harberts zeigte sich heute treffsicher und netzte gleich zweifach. FCL-Bild: Reiner Poets

Torreich endete das erste Vorbereitungsspiel unserer Loquarder am heutigen Samstag: Beim Bezirksligisten FC Norden zeigten sich unsere Mannen treffsicher und erzielten drei eigene Treffer. Dass dies nicht zum Auswärtserfolg reichte, lag daran, dass man auf einen nicht minder torhungrigen Gastgeber traf.

Ohne Torwart ging unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker, aufgrund der Abwesenheit unserer Schlussmänner Lukas Meinen und Dennis Poets, in das erste Testspiel. Dankbarerweise halfen die Norder auf dem kurzen Dienstweg mit einem Keeper aus. Zurückgreifen konnte unser Coach indes auf seinen Winterneuzugang Marco Kruse, der gleichzeitig sein FCL-Debüt feierte.

Apropos feiern: Keine fünf Minuten verstrichen, ehe FCL-Routinier Kai Tammeus, der heute die Kapitänsbinde trug, als Vorbild voranging und unsere Loquarder in Führung brachte.

Leider hatten die Gastgeber ihrerseits die passende Antwort parat, indem sie mit einem Doppelschlag binnen einer Viertelstunde die Partie zu ihren Gunsten drehten, ehe es zum Pausentee in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel staunten die Zuschauer auf der Norder Sportanlage nicht schlecht, denn wieder drehte ein Doppelschlag die Begegnung – dieses Mal zu Gunsten unserer Loquarder, die binnen zweier Minuten in Person von FCL-Spielmacher Florian Harberts zuschlugen und den Spielstand auf 3:2 aus Sicht unseres FCL stellten.

Doch das bessere Ende war heute den Nordern vorbehalten – und wie sollte es anders sein, war es ein dritter Doppelschlag, der die Begegnung ein drittes Mal, jetzt final, drehte und so den 4:3-Endstand herstellte.

„Nach einer schnellen Führung durch Kai haben wir leider ein wenig den Faden verloren, was uns ins Hintertreffen brachte. Nach dem Seitenwechsel haben wir jedoch ein gutes, sauberes Spiel aufgezogen und zwischenzeitlich mit 3:2 geführt. Leider führten dann zwei Standardsituationen zu unserer Niederlage, trotzdem haben wir insgesamt ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind mit der Leistung zufrieden“, so unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker unmittelbar nach dem Testspiel.