Turniersieg für unsere Altliga

So sehen Sieger aus: Unsere Altliga setzte sich am gestrigen Samstag in souveräner Manier die Turnierkrone auf.

Am späten Samstagabend erreichten uns tolle Nachrichten von unserer Altliga: Beim Hallenturnier in Marienhafe hielten sich unsere Akteure schadlos und sicherten sich punktverlustfrei mit vier Siegen aus vier Spielen den überzeugenden Turniersieg.

Souveräner geht es nicht: Der eindrucksvolle Turniersieg unserer Altliga in Zahlen.

Fünf Mannschaften folgten der Einladung der Alten Herren von TuRa 46 Marienhafe. Unter ihnen unsere Altliga, die bereits im Auftaktspiel des Turniers aufhorchen ließ, als sie das Organisationsteam mit 4:1 bezwang.

Auch die zweite Begegnung entschieden unsere Mannen für sich: Gegen die Lokalmatadoren reichte ein goldener Treffer zum Sieg, da die FCL-Defensive abermals sicher stand.

Im dritten Spiel gegen eine alte A-Jugend-Mannschaft von TuRa mussten unsere Mannen indes zwei Gegentore hinnehmen. Nur gut, dass sich die eigene Offensive erneut treffsicher zeigte, was darin kulminierte, dass auch diese Partie gewonnen wurde – 3:2 aus FCL-Sicht war der Endstand.

Da die Alte Herren aus Marienhafe sich keine weiteren Blöße gab und alle verbleibenden Spiele gewann, benötigten unsere Loquarder einen Sieg im abschließenden Spiel, um den Siegerpokal mit in Richtung Loquard zu nehmen. Und dass der Turniersieg am gestrigen Abend nur über unseren FCL laufen konnte, bewiesen unsere Akteure in diesem Spiel dann auch: Mit 5:0 besiegten sie die TuRa-Ü60 und brachten den souveränen Turniersieg so unter Dach und Fach.

Nach dem Turniersieg ist vor den Feierlichkeiten: Und dass unsere Altliga auch dort spitze ist, belegt dieses Foto.

Ein gemütliches Beisammensein aller involvierten Mannschaften und Zuschauer beschloss das rundum gelungene Turnier, bei dem unsere Mannen das erzielte Preisgeld an den Letztplatzierten, die Ü60, spendeten.

Ein gemeinsames Bild aller involvierten Teams beschloss das Turnier über bildete so den Übergang zum gemütlichen Teil des Abends.
Ein gemeinsames Bild aller involvierten Teams beschloss das Turnier und bildete so den Übergang zum gemütlichen Teil des Abends.
„Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren dieses tollen Turniers. Wir freuen uns, dass wir unsere Turnierleistung mit dem ersten Platz krönen konnten. In erster Linie zählte jedoch der Spaß und den hatten wir alle gestern Abend gewiss. Unser Preisgeld haben wir an die Ü60 gespendet, die sich zwar ohne Punkte und Tore aus dem Turnier verabschieden, aber dabei als jederzeit faire Sportsmänner auftraten“, so unser Erster Vorsitzender, Joachim Harberts, der sich am Abend selber das FCL-Trikot überstreifte und auf das Parkett begab.
Unser Vereinsboss, Joachim Harberts (links), begab sich am gestrigen Abend selbst auf das Parkett. Dabei konnte er sich auf einen stets souveränen Schlussmann Patrick Ites (rechts) verlassen.