Umkämpfter Auswärtssieg in Borssum

FCL-Akteur Thomas Müller bei seinem Aufschlag.

UNSER FC LOQUARD GRÜßT PUNKTVERLUSTFREI VON DER TABELLENSPITZE!

Im Spiel der Bezirksliga Herren West traf der SV Blau-Weiß Emden-Borssum II am vergangenen Mittwoch im 4. Saisonspiel auf den FC Schwarz-Weiß Loquard. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:6 beide Punkte. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Jörn Müller.

Los ging es mit den Doppeln. Beim 0:3 gegen Zeiß / Heerkes fanden Tempel / Siemers von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen.

Kaum Chancen hatten Oepen / Jakobs bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten Meinders / Peters.

Einen Sieg verpassten Klinke / Tempel beim 5:11, 4:11, 11:7, 8:11 gegen Müller / Müller.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:3.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Toby Oepen bekam derweil seinen Gegner Helmut Zeiß beim 0:3 nicht richtig in den Griff.

Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Joost Klinke seinem Gegner Mathis Meinders letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden.

Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der Reihe.

2 Sätze lang fand Till Jakobs gegen Heiko Peters keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das auf Basis der Spielstärkewerte im Vorfeld als ausgeglichen eingeschätzte Spiel doch noch in fünf Sätzen gewann.

Chancenlos war Stephan Tempel gegen Arne Heerkes nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen.

Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe.

Silas Tempel konnte derweil einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Jörn Müller beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.

Mit 3:1 siegte Joachim Siemers gegen Thomas Müller und gab dabei nur einen Satz ab. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6.

Die gewinnbringende Taktik fehlte wiederum Toby Oepen bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Mathis Meinders ab dem Start.

Probleme zu Beginn des Spiels musste Joost Klinke zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war.

Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 5:1 für Klinke und 7:3 für Zeiß seit Beginn der aktuellen Spielzeit.

Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Till Jakobs und Arne Heerkes entschieden, das Till Jakobs letztendlich gewann.

Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:7.

Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Stephan Tempel über die 1:3-Niederlage gegen Heiko Peters hinweggetröstet werden musste.

Mit 3:1 hatte Silas Tempel im Einzel gegen Thomas Müller die Nase vorn. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Tempel nun bei 6:1, während Müller bislang 5 Siege und 3 Niederlagen zu verzeichnen hat.

Es dauerte eine Weile, bis Joachim Siemers seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Jörn Müller hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, wie zu erwarten dann doch an die Gäste. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Müller mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann.

Ein umkämpfter Teamerfolg für den FC Schwarz-Weiß Loquard war somit unter Dach und Fach.

Auch FCL-Urgestein Heiko Peters steuerte wichtige Punkte zum Auswärtserfolg in Borssum bei.

„Ich bin aktuell wirklich begeistert: Die Stimmung innerhalb unserer Reihen ist hervorragend, dazu spielen unsere Jungs wirklich stark, sodass der derzeitige Erfolg nicht von ungefähr kommt. Ich bin gespannt, ob wir diese Form konservieren können, mit Remels und Warsingsfehn warten außerdem noch sehr starke Gegner auf uns. In diesen Spielen wird sich zeigen, wohin die Reise letztendlich gehen wird. Unseren Jungs traue ich jedoch einiges zu“, so unser Tischtennis-Spartenleiter Holger Janssen.

Für unsere Loquarder Tabellenführer geht es in der Tischtennis-Bezirksliga am 04.11.2023 gegen den TTC Norden weiter.

SV Blau-Weiß Emden-Borssum II
Doppel: Tempel / Siemers 0:1, Oepen / Jakobs 0:1, Klinke / Tempel 0:1
Einzel: T. Oepen 0:2, J. Klinke 1:1, T. Jakobs 2:0, S. Tempel 0:2, S. Tempel 2:0, J. Siemers 1:1

FC Schwarz-Weiß Loquard