Last-Minute-Knockout

In buchstäblich letzter Sekunde hat unser FCL sein Ligaspiel am heutigen Samstag verloren: Beim Süderneulander SV unterlagen unsere Mannen mit 2:1 (1:0).

Bei nasskaltem Wetter und auf tiefem Geläuf waren es die Gastgeber, die nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Marek Freese in Führung gingen. Es handelte sich dabei um den Höhepunkt einer chancenarmen ersten Halbzeit und gleichzeitig den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel verstrichen keine fünf Minuten, als ein Freistoß von FCL-Spielmacher Florian Harberts in den Sechzehner der Gäste segelte und in Person von FCL-Toptorjäger David Kloos einen gleichermaßen dankbaren wie kaltblütigen Abnehmer fand, denn dieser nickte zu seinem 14. Saisontor und somit auch zum 1:1-Ausgleich ein.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Begegnung auf mäßigem Niveau und als sich alle mit einem Unentschieden angefreundet zu haben schienen, folgte eine unglaubliche letzte Spielminute: Zunächst verpasste FCL-Flügelflitzer Timo Artmann nach toller Einzelaktion das SV-Tor denkbar knapp, ehe unsere Mannen in einen postwendenden Konter liefen, an dessen Ende Sven Harms den 2:1-Siegtreffer für Süderneuland erzielte, nachdem unser FCL-Schlussmann Lukas Meinen einen ersten Abschluss der Gastgeber noch sensationell parieren konnte.

„Nach einer nicht so guten ersten Halbzeit steigerten wir uns im zweiten Durchgang und hatten mehr vom Spiel als Süderneuland. Folgerichtig der Ausgleich zum 1:1. Und auch nach dem Ausgleich erspielten wir uns gute Situationen, während Süderneuland über Konter gefährlich blieb. Ein solcher Konter führte dann schlussendlich zum 2:1, nachdem zuvor Timo Artmann unseren Siegtreffer knapp verpasste. Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen“, so unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker unmittelbar nach der Begegnung.

Aufstellung FCL: Meinen- Folkerts, K. Tammeus, Draxler, Hoogestraat- M. Harberts, F. Harberts, Frerichs, Artmann, Thiele- Kloos.

Eingewechselt wurde: Harms.