Wenige Minuten fehlten

Jubel in der Artmann Arena: Florian Harberts hat unseren FCL soeben mit 2:1 in Führung gebracht. FCL-Bild: Reiner Poets

Rund fünf Minuten fehlten unseren Loquardern am heutigen Samstag zu einem Heimerfolg gegen den TuS Holtriem. Nach aufopferungsvollem Kampf und zweimaliger Führung steht für unsere Mannen gegen den Tabellenzweiten der Ostfrieslandliga unter dem Strich ein 2:2-Unentschieden.

Unsere Vereinsverantwortlichen, insbesondere unser Erster Vorsitzender Joachim Harberts und unser Mann für alle Fälle Reiner Poets, hatten unter der Woche nichts unversucht gelassen, um das Loquarder Grün unser Artmann Arena so zu präparieren, dass dieses ein Fußballspiel zulässt – mit Erfolg!

Und nach einer Viertelstunde sah es so aus, als würden unsere Mannen sich für die Mühen im Hintergrund mit Toren revanchieren wollen: So war es Torjäger Marvin Davids, der Minuten zuvor bereits spektakulär per Fallrückzieher scheiterte, der unsere Mannen mit einem platzierten Rechtsschuss mit 1:0 in Führung brachte.

Auch die Gastgeber zeigten in der Folgezeit, warum sie in der Tabelle derzeit von oben grüßen, scheiterten in letzter Instanz jedoch entweder an der FCL-Viererkette um den heute Nachmittag bärenstarken Abwehrchef Marven Mudder oder an unserem souveränen Schlussmann, FCL-Kapitän Lukas Meinen, sodass die FCL-Führung bis zur Pause Bestand hatte.

Analog zur ersten Halbzeit dauerte es auch im zweiten Durchgang eine Viertelstunde, ehe der Ball erneut im Netz zappelte, diesmal lag dieser jedoch im Loquarder Tor: Leon Wübbenhorst vergoldete einen TuS-Konter, indem er diesen mit einem ebenso platzierten wie unhaltbaren Rechtsschuss abschloss und so den 1:1-Ausgleich besorgte.

Unsere Loquarder schüttelten sich kurz, ehe ein Geniestreich von Heiko Thiele folgte, der mit einem Sensationspass Florian Harberts, der heute sein lersehntes Comeback feierte, bediente. Vor dem Tor angekommen ließ Harberts sich nicht erneut bitten und vollstreckte mit seinem starken Linken.

Kurze Zeit schnupperte Harberts gar am Doppelpack, als er mit einem Freistoß das Gebälk des Holtriemer Tors erzittern ließ.

Leider war das letzte Wort an diesem Nachmittag den Gästen vorbehalten, die in Person von Ingo Janssen kurz vor dem Schlusspfiff ausglichen: Nach einem Eckball gelangte der Ball über Umwege zu Janssen, der ihn schlussendlich zum 2:2-Endstand über die Linie bugsierte.

„Unsere Truppe hat heute Nachmittag ein richtig gutes Spiel gegen einen Favoriten gemacht, das sie, mit etwas mehr Glück, sogar fast gewonnen hat. Am Ende ein gerechtes Unentschieden“, so unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker unmittelbar nach dem Spielende.

Aufstellung FCL: Meinen- K. Tammeus, Knöner, Mudder, Ackermann- Folkerts, M. Harberts, F. Harberts, Frerichs, Thiele- Davids.

Eingewechselt wurden: Huber, Kruse und Alberts.