Auf Augenhöhe

Im Rahmen der Pewsumer Sportwoche bündelten am gestrigen Mittwoch die Krummhörner Fußballvereine ihre Kompetenzen in einer Auswahlmannschaft, die auf das Bezirksligateam des TuS Pewsum traf. Und wie es sich für eine ordentliche Krummhörn-Auswahl gehört, fand auch unser FC Loquard in den Personen von Lukas Meinen, Marven Mudder, Heiko Thiele, André Folkerts, Luca Wolthoff, Marvin Davids und Florian Harberts seine Berücksichtigung.

Von ihrem Trainer Kevin de Vries mit dem Matchplan auf das Pewsumer Grün entsandt, den Spielaufbau der Hausherren so früh wie möglich zu stören und selbst immer wieder Nadelstiche zu suchen, hatte die Krummhörn-Auswahl über die gesamte Spieldauer den Fuß in der Tür dieser Begegnung.

Den Pewsumer Führungstreffer durch Florian Beer egalisierte Timon Wübbena vom RSV Visquard 1926 e.v. auf Vorarbeit von unserem FCL-Angreifer Marvin Davids. Das letzte Wort hatten jedoch die Pewsumer, die die Begegnung in Person von Jannis Hempelmann fünf Minuten vor dem Spielende deckelten, was das Fazit von Auswahltrainer Kevin de Vries jedoch keinesfalls schmälerte: „Ich bin stolz auf die Krummhörner Jungs. Wir konnten das Spiel über 90 Minuten auf Augenhöhe bestreiten, was auch für mich überraschend war. Die Jungs haben alles gegeben. Uns war bewusst, dass Pewsum mehr Spielanteile haben wird, schaut man aber auf das Chancenverhältnis, hätten wir aber auch als Sieger vom Platz gehen können. Alles in allem ein gelunges Event für alle Beteiligten“, so de Vries im Nachgang des Spiels, dessen Eintritts-Erlöse in Gänze an die Hinterbliebenen eines kürzlich tödlich verunglückten Visquarder Bauarbeiters gespendet werden.