Aus Anhänger wird Akteur

Von der Seitenlinie mitten rein in das Getümmel – diesen Weg hat in der Vergangenheit so mancher Akteur unserer Zweiten beschritten. In diese Liste einreihen wird sich künftig Martin Garling, der der erste Winterneuzugang unserer Zweiten ist.

Das Fußballspielen erlernte Martin beim MSV Pampow in Mecklenburg-Vorpommern, ehe ihn die Leidenschaft für den Kampfsport packte. Kung Fu hatte es ihm im Speziellen angetan, weshalb es ihn vom Fußballplatz ins Dōjō zog.

Nachdem es Martin nach Ostfriesland verschlug, lernte er mit Immo Reershemius und Arian Spanca zwei Akteure unserer Zweiten kennen und fand sich dadurch nicht selten als Zuschauer an der Seitenlinie wieder, wenn es für seine Kollegen um Punkte in der Ostfrieslandklasse C ging. Auch Martin packte dabei wieder die Lust auf den Fußball, weshalb er bereits kurze Zeit später auf dem Trainingsplatz unserer Zweiten stand.

Mit seiner Zusage, ab der Rückrunde das Trikot unserer „SG UpLo“ zu tragen, beschreitet der zentrale Mittelfeldspieler nun den finalen Schritt zu seinem Comeback, was auch seine zukünftigen Trainer freut: „Martin ist der erste von voraussichtlich drei Winterneuzugängen, mit denen wir uns derzeit in Gesprächen befinden. Er hat in den vergangenen Wochen fleißig bei uns mittrainiert und schnell war dabei klar, dass Martin uns mit seinen Fähigkeiten sofort weiterhelfen kann: Er hat ein gutes Auge, ein sauberes Passspiel und weiß sich auch körperlich zu behaupten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, heißt es von Seiten des Trainerteams unserer Zweiten auf ihren ersten Wintertransfer
angesprochen.