Deutliche Niederlage im Spitzenspiel.

Auch Thomas Müller war gegen Tammo Kosubek machtlos..

Es sollte das Spitzenspiel der Bezirksliga WEST werden. Die beiden ungeschlagenen Mannschaften standen sich am Sonntag gegenüber.   Jedoch war unser FC an diesem Tag nicht in der Lage, gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga Paroli zu bieten. Beim unseren Männern lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 27:7 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Schüler / Kosubek holten mit einem 11:7, 9:11, 11:6, 11:5 gegen Zeiß / Heerkes den ersten Punkt für ihr Team. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Zechner / Schulz und Meinders / Peters entschieden, dass Zechner / Schulz letztendlich gewannen. Eher wenig Gegenwehr bekamen Hinrichs / Störmer bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Müller / Müller. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Recht kurzen Prozess machte am Nachbartisch Toby Frederik Schüler beim 3:0 mit Helmut Zeiß. Götz Zechner konnte Mathis Meinders in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch niederringen und somit einen Zähler für das Team beitragen. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Zechner mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Eher wenig Gegenwehr bekam Sven Hinrichs beim 11:3, 11:9, 11:7 von Heiko Peters. Recht kurzen Prozess machte anschließend Arno Störmer beim 11:8, 11:3, 12:10 mit Arne Heerkes. Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. 8:11, 11:7, 11:8, 4:11, 11:9 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Burkhard Schulz und Jörn Müller die Schläger kreuzten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Schulz mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Beim anschließenden 3:0-Erfolg gegen Thomas Müller zeigte Tammo Kosubek seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Vor dem nächsten Spiel, das am 19.11.2023 gegen den TTC Remels stattfindet.  geht es darum, den Mund abzuwischen und wieder an alte Stärke anzuknüpfen. „Wir hatten nicht die richtige Einstellung um gegen so eine Spitzenmannschaft zu bestehen“ konstatierte Kapitän Helmut Zeiß. Aber zugleich weiß er, das viel Potential in dieser Mannschaft steckt.

Statistik:

SV Warsingsfehn

Doppel: Schüler / Kosubek 1:0, Zechner / Schulz 1:0, Hinrichs / Störmer 1:0

Einzel: T. Schüler 1:0, G. Zechner 1:0, S. Hinrichs 1:0, A. Störmer 1:0, B. Schulz 1:0, T. Kosubek 1:0

FC Schwarz-Weiß Loquard

Doppel: Meinders / Peters 0:1, Zeiß / Heerkes 0:1, Müller / Müller 0:1

Einzel: M. Meinders 0:1, H. Zeiß 0:1, A. Heerkes 0:1, H. Peters 0:1, T. Müller 0:1, J. Müller 0:1