Auswärtssieg

In Uplengen gewannen unsere Mannen am gestrigen Samstag mit 1:0 und klettern somit auf den fünften Tabellenplatz. FCL-Bild: Heiko Baumann

Die Siegesserie unserer Loquarder in der Ostfrieslandliga hält an: In Uplengen gewannen unsere Mannen am gestrigen Samstag mit 1:0 und klettern somit auf den fünften Tabellenplatz.

„Die erste Viertelstunde haben wir enormen Druck auf die Gastgeber ausüben können. Leider konnten wir Halbchancen durch David Kloos und Marvin Davids nicht in Zählbares ummünzen, sodass Uplengen nach unserer Druckphase den Fuß in die Tür der Begegnung bekam. Aber auch sie konnten ihrerseits keinen Treffer verbuchen, sodass es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen ging“, so das Resümee der ersten Halbzeit unseres FCL-Cheftrainers Andreas Ysker.

Nach dem Pausentee drängten dann die Gastgeber unsere Elf in die eigene Hälfte. Zu mehr als einem VfB-Lattentreffer reichte es jedoch nicht.

Die Schlussphase hatte es dann in sich: Zunächst sah FCL-Abwehrchef Marven Mudder nach einer Notbremse in der 75. Spielminute die rote Karte. Auf der Gegenseite traf FCL-Flügelflitzer Timo Artmann kurz drauf nach toller Einzelaktion die Latte.

Es dauerte bis zur 92. Spielminute, ehe der Treffer das Tages fiel – für unsere Loquarder: Nachdem Kloos seinen Gegenspieler aussteigen ließ und das Leder in die Mitte spielte, landete ein Abpraller vor den Füßen von Timo Artmann, der das Spielgerät im Liegen über die Linie bugsierte und so den Loquarder Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte.

„Wir hatten gestern Nachmittag das Glück des Tüchtigen, das uns ein Spiel gewinnen ließ, das eigentlich ein typisches Null-zu-Null-Spiel war. Ich zolle meiner Truppe den größten Respekt, dass sie erneut in Unterzahl Punkte für unseren FCL eingefahren hat“, so unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker im Nachgang der Begegnung.