Heimsieg

Unsere Zweite hat am heutigen Samstag einen wichtigen Heimsieg in der Ostfrieslandklasse C gefeiert. Bild: Hedda Steffens

Unsere Zweite hat am heutigen Samstag einen wichtigen Heimsieg in der Ostfrieslandklasse C gefeiert: Gegen die zweite Mannschaft des FC Frisia Emden siegten unsere Mannen am Ende verdient mit 3:2 (2:1).

Im Bestreben, die Emder mit einem Sieg endgültig in der Tabelle hinter sich zu lassen, gingen unsere Mannen heute Mittag im Modus Neun-gegen-Neun auf das äußerst gepflegte Uplewarder Grün. Bestes Fußballwetter sorgte zudem dafür, dass die Vorzeichen für ein tolles Heimspiel nicht besser sein konnten – nur die Gäste spielten dabei nicht mit: Nach wenigen Minuten nutzten sie eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft unserer Zweiten gnadenlos aus und gingen 0:1 in Führung.

Nachdem der Schock verdaut war, besann sich unsere Neun auf das Wesentliche, was umgehend mit Toren belohnt wurde: Kapitän Till Steffens und Thomas Janßen drehten die Begegnung binnen weniger Minuten und sorgten so für den 2:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel war es Routinier Martin Peters, der mit einem platzierten Rechtsschuss auf 3:1 erhöhte – sein achter Saisontreffer im fünften Spiel.

Mehr als der Anschlusstreffer sollte den Gästen nicht mehr gelingen, sodass die Begegnung nach dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Joachim Patzelt mit 3:2 für unsere Mannen endete, die somit den neunten Tabellenplatz sicher hat.

„Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um die Emder in der Tabelle endgültig hinter uns zu lassen. Das ist uns heute Nachmittag gelungen. Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Montag um 10:00 Uhr in Loquard. Dort haben wir uns eine kleine Überraschung für unsere treuen Anhänger einfallen lassen, um uns für die grandiose Unterstützung über die gesamte Spielzeit zu bedanken“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten unmittelbar nach dem Spiel.

Aufstellung Zweite: Wiltfang- M. Weets, Bakenhus, Beekhuis- T. Janßen, Steffens, Peters, van der Linde- F.-O. Tammeus.

Eingewechselt wurden: Bley, Boes, Reershemius, Frahm und Fokken.