Chancenwucher bei CB7-Abschied

Sucht nach neun Jahren in unserer Zweiten eine neue Herausforderung: Chris Bakenhus, oder kurz "CB7".

Unsere Zweite hat ihre Begegnung am Pfingstmontag verloren: Gegen den SV Petkum II unterlagen unsere Mannen mit 1:3 (1:1).

Das Spiel wurde, wie bereits am vorgestrigen Samstag gegen die Zweite von Frisia Emden, im Modus Neun-gegen-Neun ausgetragen. Und es waren die Gäste, die den Platz, der sich ihnen mangels Spielern offenbarte, besser ausnutzten und bereits nach zwei Minuten in Führung gingen.

Unsere Elf schüttelte sich kurz und startete in der Folgezeit einen regelrechten Sturmlauf mit Chancen im Minutentakt. Unverständlichlicherweise dauerte es kurz vor dem Pausentee, bis sich unsere Mannen mit dem Ausgleich belohnten: Thomas Janßen, der zuvor bereits zahlreiche Chancen vergeben hatte, behielt im Gewühl den Überblick und drückte das Leder mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen – der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel verstrichen wieder keine zwei Minuten, als unsere Mannen nach einem Eckball mit einem Gegentor aus dem Tiefschlaf geweckt wurden.

In der Folgezeit verpassten unsere Neun trotz weiterer, teils hochkarätiger Chancen, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Und um ein Haar wäre es dabei ausgerechnet Chris Bakenhus gewesen, der heute nach neun Jahren in der Zweiten sein letztes Spiel für seine Mannschaft bestritt, der diesen erwähnten Ausgleich besorgt hätte: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld bugsierte unser Schlussmann, FCL-Meistertrainer André Popp, das Leder artistisch vor das Gehäuse, wo Bakenhus es vollspann an die Latte zimmerte.

Besser machten es kurz drauf die Gäste, die die Begegnung mit ihrem Treffer zum 1:3 aus Sicht unserer Zweiten deckelten.

Nach dem Spiel bedankte sich unsere Zweite dann in Form von Freibier und Grillgut für die Unterstützung der treuen Anhängerschaft, was in einem gemütlichen Beisammensein kulminierte, im Zuge dessen auch Chris Bakenhus verabschiedet wurde.

„Wir hatten heute Vormittag Torchancen für zwei Spiele, die ungenutzt verblieben. Auf der anderen Seite haben wir vor den Gegentoren geschlafen. Und so stehen wir nach dem Spiel erneut als bedienter Verlierer da, was völlig unnötig ist“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.

Aufstellung Zweite: Popp- Bakenhus, M. Weets, Beekhuis- van der Linde, Frahm, T. Janßen, Reershemius- Peters.

Eingewechselt wurden: F.-O. Tammeus, S. Zeiß und Boes.