Das war bitter

Unsere Zweite hat das Krummhörn-Derby in der Ostfrieslandklasse C verloren: Gegen die Zweite von JU 58 unterlagen unsere Mannen am gestrigen Sonntag durch einen Last-Minute-Treffer mit 0:1 (0:0).

Zahlreichen Zuschauern in der Loquarder Artmann Arena bot sich ein chancenarmes Derby, bei dem sich beide Teams weitestgehend neutralisierten. Die beiden Keeper, Tim Tammeus auf Seiten unserer Zweiten sowie JU-Torhüter Lars Vahrenkamp, erlebten dabei einen vergleichsweise ruhigen Vormittag.

Der entscheidende Treffer fiel, symptomatisch für die Begegnung, durch einen Elfmeter, nachdem der souveräne Schiedsrichter Carsten Iburg nach einem Foulspiel im Sechzehner unserer Zweiten auf den Punkt zeigte. Die Gäste ließen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und bestritten folglicherweise die Rückfahrt gen Uttum mit den drei begehrten Punkten.

VIDEO: Der goldene Treffer der Gäste im Video.

„Das Derby hatte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Da wir jedoch einen unachtsamen Moment in der Nachspielzeit hatten, gehen wir nun als bedienter Verlierer vom Feld. Der Blick geht ob des strammen Restprogramm trotzdem direkt wieder nach vorne“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.

Aufstellung Zweite: T. Tammeus- Bakenhus, M. Weets, Beekhuis, Bley- A. Weets, van der Linde, Peters, Steffens, Reershemius- F.-O. Tammeus.

Eingewechselt wurden: S. Zeiß, Boes, van Hoorn und Wiltfang.