Der (Vereins-)Meister der Karten

Am Samstag, den 23.03.2024 wurde im Rahmen einer Preisskatrunde der neue FCL-Vereinsmeister im Skat für das Jahr 2023 gekürt. Bei ausgelassener Stimmung und einem zünftigen Essen setzte sich schlussendlich Hermann Christians die Vereinskrone auf!

Insgesamt haben 27 Spieler über das Jahr gesehen an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen. In insgesamt 12 Skatrunden wurden dabei die Sieger ermittelt. Dritter Sieger hierbei wurde Bernhard Heeren aus Rysum mit 7 Teilnahmen und 7253 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete FCL-Spartenleiter Uwe Meyeraan mit 11 Teilnahmen und 7637 Punkten.

Unangefochten auf Platz 1 und somit neuer Vereinsmeister wurde Hermann Christians mit 12 Teilnahmen und 9503 Punkten. Bei der Preisverleihung dankten Uwe Meyeraan und unser Vereinsvorsitzender Joachim Harberts allen Teilnehmern und gratulierten zu ihren Platzierungen.

Ganz besonders: Mit 91 Jahren war Bernhard Heeren aus Pewsum der älteste Teilnehmer. Aufgrund einer Erkrankung konnte Bernhard Herren aus Rysum nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Wer Interesse an den Skatabenden des FC Loquard hat, kann sich gerne beim Spartenleiter Uwe Meyeraan unter der Telefonnummer 04927 / 1205 oder aber mobil unter 0176 / 47199016 melden.

Der nächste größere Preisskat findet im Rahmen des Sportwochenendes des FC Loquard am 05.Mai 2024 ab 9:00 Uhr statt.