Derbysieger

Der Sieger des heutigen Krummhörn-Derbys ist unser FC Loquard. Gegen den RSV Visquard gewannen unsere Mannen in der heimischen Artmann Arena verdient mit 3:1 (1:0).

Rund 350 Zuschauer folgten dem Ruf des prestigeträchtigen Krummhörner Derbys und fanden sich auf unser Sportanlage ein. Unter ihnen auch unsere Gewinnspiel-Gewinner Udo Tammeus und Nils Bruns, denen das Derby mit freiem Eintritt, einem
Kaltgetränk und einer Bratwurst versüßt wurde.

Zum Sportlichen: Von Beginn an waren unsere Loquarder im Derbymodus, was nicht nur den FCL-Anhängern, sondern auch unserem FCL-Cheftrainer Andreas Ysker gefiel: „Vom Anpfiff weg haben wir gezeigt, dass wir das Krummhörn-Derby hochmotiviert angehen wollen. Einige Chancen blieben zunächst ungenutzt, aber dann kam der Dosenöffner zum 1:0“, so Ysker. Und wie sollte es anders sein, oblag es FCL-Torjäger David Kloos, seine Mannen in Führung zu bringen, als er nach 30 Spielminuten eiskalt vollstreckte – gleichzeitig der Pausenstand, was allerdings nur daran lag, dass RSV-Keeper Nico Stachowiak mit zwei sensationellen Paraden auf dem Posten war.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen mit leichten Felsvorteilen für unseren FCL wenig und auch der nächste Torschütze war ein Altbekannter: David Kloos tauchte nach einem 50-Meter-Sprint inklusive feinem Zuspiel von FCL-Spielmacher Florian Harberts vor dem RSV-Tor auf. Und diesmal blieb selbst Stachowiak nur das Nachsehen.

Nur zwei Minuten später schlug der eingewechselte Luca Wolthoff einen Freistoß aus dem Halbfeld präzise vor das Tor. Und wer stand erneut goldrichtig? Korrekt, unsere Nummer 77. Volley nagelte Kloos des Leder in die Visquarder Maschen, ehe er zum Bejubeln seines 13. Saisontreffers von seinen Teamkollegen umgarnt wurde.

Den Visquardern blieb lediglich der Anschluss zum 3:1, ehe der souveräne Schiedsrichter Kai Steffens das Derby mit dem Schlusspfiff beendete.

„Bis zum 2:0 war es noch ausgeglichen, danach war unser Sieg nach einem sehr fairen Derby aber total verdient“, so unser Chefcoach Ysker abschließend.

Aufstellung FCL: Meinen- Folkerts, Mudder, K. Tammeus, Hoogestraat- M. Harberts, F. Harberts, Frerichs, Artmann, Thiele- Kloos.

Eingewechselt wurden: Wolthoff, Harms, Kruse und Knöner.