Was für eine Performance

Unsere Zweite hat sich dank ihrer bisher besten Saisonleistung mit einem Achtungserfolg belohnt: Gegen die hochgehandelte zweite Mannschaft des TuS Hinte siegten unsere Mannen vor heimischer Kulisse in Upleward mit 3:1 (0:1).

Gegen die spielstarken Gäste aus Hinte galt das Hauptaugenmerk unserer Elf zunächst der Arbeit gegen den Ball. Und so verschoben unsere Mannen in der Hoffnung tiefer Ballgewinne diszipliniert, um dann sich öffnende Räume in der bis dato besten Abwehr der Liga mit Präzision und Tempo bespielen zu können.

Bezeichnenderweise war es dann ein Standard, der unsere sehr aufmerksame Zweite ins Hintertreffen brachte: Ein Eckball landete mustergültig auf dem Kopf eines Hinteraners, der spektakulär per Flugkopfball vollendete, sodass dem starken Torhüter unserer Zweiten, Yeton „Joris“ Boneshta, lediglich das Nachsehen blieb.

Lange freuen konnten sich die Gäste über die Führung jedoch nicht, denn drei Minuten nach dem Tor zeigte Schiedsrichter Meenke Sandersfeld einem bereits verwarnten Hinteraner nach einem taktischen Foul folglicherweise die Ampelkarte.

Die Überzahlsituation verleitete unsere Elf in der Folgezeit jedoch nicht zu kopflosen Angriffen. Vielmehr wurde der Ball in den eigenen Reihen laufen gelassen und so mussten auch die nunmehr zehn Hinteraner vermehrt gegen den Ball arbeiten. Einen Treffer in der ersten Halbzeit erzielten unsere Mannen aber nicht.

Das änderte sich jedoch nach dem Pausentee: Der unermüdliche Antreiber Christoph Amelsbarg, der heute Nachmittag ein äußerst gelungenes Debüt für unsere Zweite feierte, konnte nach feiner Vorarbeit von Kapitän Leon Beekhuis in der 72. Minute mit einem präzisen Rechtsschuss ausgleichen.

Doch damit nicht genug: Eine Minute nach dem Ausgleich folgte der große Auftritt von Finn-Ole Tammeus, der gleich mehrere Gegenspieler stehen ließ und auch vor dem Gästekeeper die Nerven behielt, sodass es plötzlich 2:1 für unsere Elf stand.

Beflügelt von dem Doppelschlag, dauerte es keine weiteren zehn Minuten, ehe der eingewechselte Mittelstürmer Niklas Boes, der bereits in der Vorwoche in Twixlum den Siegtreffer erzielte, mit seinem dritten Saisontor die Begegnung tatsächlich zu Gunsten unserer Zweiten deckelte und so für Jubelstürme auf der Uplewarder Sportanlage sorgte.

„Wir wussten, dass wir gegen starke Hinteraner die beste Saisonleistung brauchten. Und genau die haben wir heute auf den Platz gebracht. Wir freuen uns sehr für unsere Jungs“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten im Nachgang der Begegnung.

Aufstellung Zweite: Boneshta- Reershemius, M. Weets, A. Weets, S. Zeiß- van der Linde, Amelsbarg, Beekhuis, F.-O. Tammeus, Bakenhus- Hohlin.

Eingewechselt wurden: Rosendahl, Boes und Spanca.