Deutlicher Sieg gegen den TV Bunde

Schmetterball: Arne Heerkes holt zum Vorhandschlag aus und freute sich nach der Begegnung über Zählbares.

Im zweiten Bezirksliga-Saisonspiel für unsere Ersten Herren waren wir am Freitagabend beim TV Bunde zu Gast.

Eine makellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Mathis Meinders.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Gekämpft bis zum Schluss hatten Viebahn / Smidt im Match gegen Zeiß / Heerkes, mussten jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Das war nichts für schwache Nerven.

In toller Verfassung präsentierten sich Oorlog / Smidt im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Meinders / Peters.

Gekämpft bis zum Schluss hatten im Anschluss Freitag / Rohlfs in der Partie gegen Müller / Müller, mussten jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben.

Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers gegen unseren Kapitän Helmut Zeiß, beim Stand von 0:3, an den Tisch. Leider konnte Helmut Zeiß gegen Thorsten Viebahn nicht gewinnen. Das Match endete mit einem 3:1-Erfolg.

Die gewinnbringende Taktik fehlte indes im Anschluss Ihno Oorlog bei seiner 0:3-Niederlage gegen Mathis Meinders ab Ballwechsel 1. Das musste man neidlos anerkennen.

Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.

Lange dagegenhalten konnte Rainer Smidt beim 2:3 gegen Heiko Peters. Das Spiel, das bereits von der Papierform als eng erwartet werden konnte, verlor Smidt dennoch im 5. Satz.

Chancenlos war danach Ralf Freitag gegen Arne Heerkes nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus.

Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe.

Einen Zähler für die Gäste musste Renska Rohlfs bei der 1:3-Niederlage gegen Jörn Müller hinnehmen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.

Lange dagegenhalten konnte anschließend Andreas Smidt beim 2:3 gegen Thomas Müller.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:8. Die gewinnbringende Taktik fehlte Thorsten Viebahn bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Mathis Meinders von Beginn an und konnte somit das Match nicht so ebenbürtig gestalten, wie man es im Vorfeld zumindest auf dem Papier hätte eher erwarten können.

Im Anschluss der Partie zeigte sich unser FCL-Kapitän Helmut Zeiß zufrieden: „Die Dinge, die wir nach dem letzten Spiel besprochen hatten, haben wir gegen den TV Bunde sehr gut umgesetzt. Ich bin mit dem Resultat zufrieden, jedoch hat bei Bunde mit Carsten Fricke ein wichtiger Spieler gefehlt“, so Zeiß abschließend.

Statistik:

TV Bunde
Doppel: Viebahn / Smidt 0:1, Oorlog / Smidt 0:1, Freitag / Rohlfs 0:1
Einzel: T. Viebahn 1:1, I. Oorlog 0:1, R. Smidt 0:1, R. Freitag 0:1, R. Rohlfs 0:1, A. Smidt 0:1

FC Schwarz-Weiß Loquard
Doppel: Meinders / Peters 1:0, Zeiß / Heerkes 1:0, Müller / Müller 1:0
Einzel: M. Meinders 2:0, H. Zeiß 0:1, A. Heerkes 1:0, H. Peters 1:0, T. Müller 1:0, J. Müller 1:0