Perfektes Wochenende!

Nach dem glatten Sieg am Freitag in Bunde hatten unsere Loquarder am Sonntag die  Reserve der TTG Holtriem zu Gast.

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen die TTG Nord Holtriem II hat der FC Schwarz-Weiß Loquard am Sonntag in weniger als 120 Minuten zwei Punkte in der Bezirksliga Herren West gesammelt. Bei der TTG Nord Holtriem II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus: Mit 29:6 behielten die Gastgeber, unsere Loquarder, deutlich die Oberhand.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Keine Chancen ließen Meinders / Peters beim 11:6, 11:4, 11:4 ihren Gegnern Hölscher / Bienert. Da gab es nichts zu rütteln.

Mit 3:1 hatten Zeiß / Heerkes im Spiel gegen Hicken / Janßen die Nase vorn.

Müller / Müller machten mit Nguyen / Junge bei ihrem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher.

Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber.

Die richtige Herangehensweise hatte Mathis Meinders beim 3:0-Sieg gegen Helmut Hicken von Beginn an.

Kaum Chancen ließ Helmut Zeiß bei seinem Sieg in drei Sätzen seiner Gegnerin Julia Hölscher.

Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.

Nicht einen Satzgewinn überließ Arne Heerkes seinem Gegner Trieu Nguyen beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft.

Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Heiko Peters gegen Hans Janßen verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging.

Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische.

Hier gewann Thomas Müller denkbar knapp in 5 Sätzen.

Jörn Müller war im Einzel gegen Thomas Bienert nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC Schwarz-Weiß Loquard und der TTG Nord Holtriem II.

Recht kurzen Prozess machte danach Mathis Meinders beim 3:0 mit Julia Hölscher. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den FC Schwarz-Weiß Loquard die Halle.

„Ein perfektes Tischtennis-Wochenende“, bilanzierte unser Tischtennis-Spartenleiter Holger Janssen im Nachgang der beiden Bezirksliga-Begegnungen.

Nach diesem erneuten Sieg geht es für unsere Loquarder nun im nächsten Spiel am 24.09.2023 gegen die SG Sandhorst / Walle II.

Statistik:

FC Schwarz-Weiß Loquard
Doppel: Meinders / Peters 1:0, Zeiß / Heerkes 1:0, Müller / Müller 1:0
Einzel: M. Meinders 2:0, H. Zeiß 1:0, A. Heerkes 1:0, H. Peters 0:1, T. Müller 1:0, J. Müller 1:0

TTG Nord Holtriem II
Doppel: Hicken / Janßen 0:1, Hölscher / Bienert 0:1, Nguyen / Junge 0:1
Einzel: J. Hölscher 0:2, H. Hicken 0:1, H. Janßen 1:0, T. Nguyen 0:1, T. Bienert 0:1