Ein Punkt der Moral

Unsere Zweite freut sich nach einer enormen Willensleistung über einen Punkt am Ostermontag.

Mit einem Punkt belohnt hat sich am heutigen Ostermontag unsere Zweite: Vom Wandertrupp aus Loppersum trennten sich unsere Mannen am Ende leistungsgerecht mit 3:3-Unentschieden.

Zuschauer in der Artmann Arena, die dachten, sie hätten in der hiesigen Fußballszene bereits alles gesehen, wurden unmittelbar nach dem Anpfiff eines Besseren belehrt, denn Landwirt Johann Steffens, langjähriger Unterstützer des FC Loquard, kam, wie sich das für einen Landwirten gehört, mit dem Radlader, um seinen Sohn Till von der Seitenlinie aus zu unterstützen.

Da glaubt man auf dem Sportplatz alles gesehen zu haben und wird umgehend eines Besseren belehrt. Landwirt Johann Steffens trifft stilecht in der Artmann Arena ein.

Und bereits nach wenigen Minuten hatten er und die weiteren Anhänger unserer Zweiten das erste Mal Grund zu jubeln, denn ein Schuss von Thomas Janßen aus und zehn Metern fand seinen Weg in das Netz des Gästetores.

Nach rund einer halben Stunde waren es dann jedoch die Gäste, die einen Abspielfehler vor dem Strafraum unserer Mannen nutzten und ausgleichen konnten. Die Freude sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn Finn-Ole Tammeus nahm sich zwei Minuten später aus 25 Metern ein Herz und drosch das Leder mit seinem starken Linken Fuß in das Kreuzeck, womit er mit Till Steffens um das Tor des Monats konkurrieren dürfte, nachdem dieser vorgestern ähnlich sehenswert traf.

Mit einer 2:1-Führung im Rücken ging es zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel folgte jedoch die kalte Dusche – und das gleich zweifach: Zwei Standardsituationen flogen unseren Mannen um die Ohren, die sich folglich fortan mit 2:3 im Hintertreffen befanden.

Mit einer Schlussoffensive, die durch die Unterstützung von Außen weiter befeuert wurde, gelang unseren Mannen kurz vor dem Schlusspfiff der Ausgleich durch Mirko Weets, der mit rechts vollendete und die Artmann Arena so in Ekstase versetzte.

Hatten ihren wesentlichen Anteil an der Schlussoffensive: Die treuen Anhänger unserer Zweiten peitschten unsere Mannen mit tosenden Anfeuerungen zum verdienten Unentschieden in letzter Minute.

„Natürlich ärgern uns auch heute über die vermeidbaren Gegentore, aber wir freuen uns, dass wir uns mit einem Punkt für unseren immensen Aufwand belohnen konnten. Wie unsere Jungs auch nach Nackenschlägen zu keiner Zeit aufgeben und immer wieder einen Fuß in die Tür bekommen, ist bemerkenswert und macht uns stolz“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.

Gab 408 Tage nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback: Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.

Aufstellung Zweite: Christians- Bakenhus, M. Weets, Beekhuis, Bley- A. Weets, Frahm, T. Janßen, Steffens, Reershemius- Tammeus.

Eingewechselt wurden: Metzinger, Boes, Tonke und T. Zeiß.