Ekstase in letzter Minute

Experten in puncto Spannung: Unsere Zweite.
Experten in puncto Spannung: Unsere Zweite. Bild: Reiner Poets

Unsere Zweite hat es am vergangenen Samstag in puncto Spannung einmal mehr auf die Spitze getrieben: Gegen die Zweite des TuS Hinte gelang unseren Mannen der 3:3-Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde.

Der Rahmen war für unsere Zweite bereitet: Heimspiel anlässlich des Loquarder Sportwochenendes, gutes Fußballwetter, ein starker Gegner aus Hinte – nur einer fehlte: Schiedsrichter Meenke Sandersfeld. Eine Autopanne des Unparteiischen sorgte dafür, dass der Anpfiff rund eine Viertelstunde später als geplant erfolgte.

Treffer: Finn-Ole Tammeus wird vom Gästekeeper von den Beinen geholt - der Pfiff blieb jedoch aus.Bild: Reiner Poets
Treffer: Finn-Ole Tammeus wird vom Gästekeeper von den Beinen geholt – der Pfiff blieb jedoch aus.
Bild: Reiner Poets

Einmal angepfiffen, nahm die Begegnung aber sofort Fahrt auf: Niklas Dörr, Toptorjäger der Hinteraner, schwang sich nach nicht einmal zwei Minuten zum Stimmungskiller auf, als er einen blitzsauberen Konter der Gäste mit dem Führungstreffer krönte.

Unsere Zweite schüttelte sich kurz, um genau zu sein drei Minuten, ehe Kapitän Till Steffens voranging und den 1:1-Ausgleich besorgte, indem der mit seinem starken Rechten Gästekeeper Mike Voß überwand.

Gegen eine der besten Mannschaften der Liga überzeugten unsere Mannen mit ihrem konsequenten und aufmerksamen Spiel gegen den Ball. Und auch in eigenem Ballbesitz wusste unsere Elf gerade in der eigenen Hälfte zu überzeugen.

Auf sie war einmal mehr Verlass: Die treuen Anhänger unserer Zweiten.Bild: Reiner Poets
Auf sie war einmal mehr Verlass: Die treuen Anhänger unserer Zweiten.
Bild: Reiner Poets

Als man sich bereits auf ein Halbzeit-Unentschieden eingestellt zu haben schien, war es TuS-Akteur Sofiane Amroun, der die Gäste mit einem präzisen Abschluss doch noch mit der Pausenführung in die Kabinen schickte.

Nach dem Pausentee verstrichen zehn Minuten, ehe derjenige traf, der immer trifft: Martin Peters wollte sich das Sportwochenende an alter Wirkungsstätte nicht entgehen lassen und streifte sich eine Woche nach seinen sieben Scorerpunkten in Suurhusen erneut das Trikot der Zweiten über – und wie er das tat: Nach einem Sensationspass von Jan Bley bewies Peters Ruhe und Kaltschnäuzigkeit und vollendete zum 2:2.

Kurz drauf fast die Führung unserer Zweiten, als der eingewechselte Niklas Boes das Leder aus rund 30 Metern an die Latte drosch. Es ollte das Warm-up für eine unfassbare Nachspielzeit sein: In der 92. Spielminute war es Jerome Mickat, der die Hinteraner im Nachgang eines Eckballs in Front brachte und so unseren Mannen jeglichen Glauben an einen Punktgewinn raubte. Von wegen! Unsere Elf warf unter den tosenden Anfeuerungen der Anhänger noch einmal alles nach vorne. Und tatsächlich: Nach einem Foulspiel an Flügelflitzer Thomas Janßen zeigte Schiedsrichter Sandersfeld tatsächlich auf den Punkt. Leon Beekhuis übernahm Verantwortung und verwandelte sicher, ehe er von seinen Teamkollegen in Empfang genommen wurde. Es sollte der Schlusspunkt eines dramatischen Spiels sein, denn danach war Feierabend.

„Wenn man gegen den Tabellendritten drei Mal hinten liegt und drei Mal zurückkommt, sagt das alles über ein Team aus, was man wissen muss. Wir sind verdammt stolz auf unsere Jungs. Ein großer Dank gebührt einmal mehr unseren Anhängern, die uns unermüdlich angetrieben haben“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.

Aufstellung Zweite: Christians- Reershemius, M. Weets, Beekhuis, Bley- A. Weets, van der Linde, Peters, Steffens, T. Janßen- F.-O. Tammeus.

Eingewechselt wurden: S. Zeiß, Bakenhus, Boes und Tonke.