Erfolgreich die Muskeln spielen gelassen

Haben erfolgreich die Muskeln spielen gelassen: Die Armwrestler unseres FC Loquard.

Heute um 13 Uhr ging die Reise unserer Armwrestler los. Ziel: Der Emsland Cup in Schapen, organisiert vom 5-fachen deutschen Meister Klaus Surmann.

Aufgeteilt war das Turnier in zwei Kategorien: Newcomer und Profis, wobei die beiden Kategorien noch in Gewichtsklassen unterteilt waren. Mit fünf Akteuren sind wir bei den Newcomern in den Wettkampf gestartet, wobei einige Siege eingefahren werden konnten. Unser Coach Richard Siebels hat in der Kategorie Links +80kg mit einer souveränen Leistung den ersten Platz geholt. Marcell Kruse konnte in der Kategorie Rechts +80kg überzeugen und hat sich in der Kategorie den zweiten Platz erkämpft. Dort konnte er ein spannendes Match für sich gewinnen, das schon fast verloren schien.

FCL-Armwrestling-Spartenleiter Kuhlmann: „Unser erstes Turnier war ein absolutes Highlight, bei dem wir nicht nur an Erfahrung gewinnen konnten, sondern tatsächlich auch viele Siege eingefahren haben. Über die Platzierungen von Richard und Marcell bin ich besonders stolz!“

Text: Henning Kuhlmann