FCL-Tischtennis-Vereinsmeisterschaft

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit: Unsere Tischtennis-Abteilung öffnet ab 14:00 Uhr die Türen der Loquarder Turnhalle und gewährt im Zuge der traditionellen FCL-Tischtennis-Vereinsmeisterschaft Interessierten tiefe Einblicke in das Seelenleben unserer klassenhöchsten Sparte. FCL-Bild: Reiner Poets

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit: Unsere Tischtennis-Abteilung öffnet ab 14:00 Uhr die Türen der Loquarder Turnhalle und gewährt im Zuge der traditionellen FCL-Tischtennis-Vereinsmeisterschaft Interessierten tiefe Einblicke in das Seelenleben unserer klassenhöchsten Sparte. Als Titelverteidiger geht dabei Mathis Meinders an die Tische, nachdem er sich im August letzten Jahres die Vereinskrone aufsetzte, als unsere Loquarder nach pandemiebedingter Pause ihren Vereinsmeister für das Jahr 2021 ausspielten.

Entgegen gut gepflegter Tradition findet die Vereinsmeisterschaft, die rückwirkend für das Jahr 2022 ausgespielt wird, nicht wie gewohnt zwischen den Feiertagen, sondern ausnahmsweise im Januar statt, was Spiel und Spaß jedoch keinen Abbruch bescheren wird, ist sich unser Spartenleiter Holger Janssen sicher: „Wir freuen uns auf die Vereinsmeisterschaft, die in diesem Jahr aufgrund einiger kollidierender Termine etwas später stattfinden wird. Neben dem prestigeträchtigen Siegerpokal stehen Beisammensein und eine gute Atmosphäre für uns hier klar im Vordergrund. Wir freuen uns daher über jeden, der am kommenden Samstag Einblicke in unsere Tischtennis-Sparte erhalten möchte. Kaffee und Kuchen stehen auch in diesem Jahr für unsere Besucher bereit.

Auch unser Vorstand, der unsere Ballkünstler bei den Vereinsmeisterschaften seit je her mit Kaltgetränken versorgt, blickt vorfreudig in den FCL-Veranstaltungskalender: „Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft ist seit Jahren ein Highlight unserer klassenhöchsten Sparte. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe in guter Atmosphäre und wünschen allen, die an die Tische der Loquarder Turnhalle gehen, ein gutes Händchen“, so Joachim Harberts, Erster Vorsitzender unseres FC Loquard.