Fritz macht Urlaub

58
Fritz Tonke, einer der letzten Reusenfischer an der ostfriesischen Nordseeküste verlässt seinen Stammplatz auf dem Parkplatz der Loquarder Firma „Frank Daniels Landmaschinen“ und vertreibt seine teilweise fangfrischen Fischwaren fortan donnerstags von 08:00 bis 13:00 Uhr in unmittelbarer Nähe unserer Artmann Arena. FCL-Bild: Reiner Poets
Bald ist der wieder da: Fritz Tonke, einer der letzten Reusenfischer an der ostfriesischen Nordseeküste. FCL-Bild: Reiner Poets
Die Fischliebhaber bei unserem FC Loquard müssen jetzt drei Wochen lang ganz stark sein: Fritz Tonke, einer der letzten Reusenfischer an der ostfriesischen Nordseeküste, der seit nunmehr fast einem Jahr donnerstags auf dem Vereinsgelände unseres FC Loquard seine zum Teil fangfrische Ware verkauft, begibt sich in seinen wohlverdienten Sommerurlaub.

Und wie es sich für einen waschechten Fischer gehört, geht es für Fritz natürlich ans Meer, denn Borkum ist sein auserkorenes Ziel.

„Dort werde ich mich ein wenig erholen und dann am Donnerstag, den 10.08.2023 ab 08:00 Uhr wieder wöchentlich meinen Fisch auf der Sportanlage des FCL verkaufen. Meinen Kunden wünsche ich ebenfalls sonnige Tage und dass wir uns gesund und munter nach meiner Rückkehr wiedersehen“, so Fritz.