Ivens-Junior-Cup

Unser fußballerischer Nachwuchs tat es am gestrigen Samstag vierzehn weiteren Jugendteams gleich, und folgte der Einladung des SV Frisch-Auf Wybelsum 1961 ev. zu dessen Sportwoche. FCL-Bild: Reiner Poets

Unser fußballerischer Nachwuchs tat es am gestrigen Samstag vierzehn weiteren Jugendteams gleich, und folgte der Einladung des SV Frisch-Auf Wybelsum 1961 ev. zu dessen Sportwoche. Im Rahmen dieser trugen die Wybelsumer am Nachmittag den Ivens-Junior-Cup aus, an dem unsere Loquarder mit Erfolg teilnahmen, wie unser FCL-Jugendwart und Nachwuchstrainer Dennis Poets im Nachgang des Turniers berichte: „Ein gut durchdachtes Turnier mit tollem Modus, wodurch jede Mannschaft mindestens fünf Spiele bestreiten musste. Bei einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften in vier Gruppen belegten unsere Jüngsten der F2 am Ende einen tollen 13. Platz und die F1 einen guten 7. Rang. Fazit dieses anstrengenden Wochenende ist allerdings, dass gerade für die Kids der F1, die seit gestern mit der E-Jugend des FC Loquard betitelt werden, eine Menge Arbeit vor uns liegt für die Zukunft. Der Grundstein ist gelegt, aber die vielen Feinheiten müssen trainiert werden! Am heutigen Sonntag spielen unsere Kinder der F2 noch um den Rote-Jäger-Cup in Upleward“, so Poets.

Die Bilder des gestrigen Tages sind auf der Facebook-Seite unseres rasenden Reporters Reiner Poets oder in seiner Online-Galerie unter http://balljunge51.magix.net/ zu finden.