Zweite auf Rang zwei

Unsere Zweite verkaufte sich am gestrigen Samstag in Upleward teuer.

Unsere Zweite hat ihrem Namen am gestrigen Samstag alle Ehre gemacht – leider! Denn beim Blitzturnier im Rahmen der Sportwoche der Spvgg Nordstern Upleward e.V. seit 1945 mussten unsere Mannen nach einer Niederlage im Finale lediglich FT 03 Emden den Vortritt lassen.

Im Modus Jeder-gegen-jeden ging das Turnierfeld, dass durch unsere Dritte, die Unterstützung der Uplewarder Ersten erhielt, komplettiert wurde, auf hervorragendem Uplewarder Grün auf Torejagd, was in den ersten beiden Spielen jedoch nicht wirklich gelingen wollte: Zunächst trennten sich unsere Zweite und Dritte nach 30 Minuten 0:0, ehe das gleiche Endergebnis, nach einer kurzen Pause, auch in der Begegnung unserer Zweiten gegen FT 03 Emden folgte.

Sicher zugepackt: André Müller zeigte im Tor unserer Zweiten eine tolle Turnierleistung.

Erst die Partie unserer Dritten gegen FT 03 Emden brachte Tore – leider zumeist auf Gästeseite, die folglich mit 5:1 gewannen.

Im Rückspiel zwischen unserer Zweiten und Dritten behielt unsere Zweite nach toller Vorstellung mit 3:0 die Oberhand: Kapitän Leon Beekhuis, Marco Fokken und Finn-Ole Tammeus steuerten die dazugehörigen Treffer bei, sodass ein Finale zwischen FT 03 Emden und unserer Zweiten den Turniersieger ermitteln sollte.

Hier gelang unseren Mannen in Person von Marco Fokken zwar der Führungstreffer, die Emder kamen jedoch stark zurück und drehten die Begegnung, die sie schlussendlich mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

Ein Neuzugang? Die Anhänger unserer Zweiten sollten in den kommenden Tagen die Social-Media-Plattformen im Auge behalten.
„Wir haben uns gestern Nachmittag im Rahmen unserer Sportwoche teuer verkauft, die ersten drei Spiele ohne Gegentor absolviert und tolle Tore geschossen. Leider ist uns im Finale die Luft ausgegangen, was wir unseren Jungs allerdings keinesfalls übel nehmen, schließlich waren sie das Team mit der meisten Spielzeit. Ein guter Auftritt“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.