Lasset die Bälle fliegen

Lassen künftig für unseren FCL die Bälle fliegen: Jörn Müller (links) und Karl-Heinz Zeiß (Mitte) - auch zur Freude von Ulrich Folkerts (rechts).

Am kommenden Samstag wird es für unsere Ballkünstler von den Tischen wieder ernst – und das gleich mit einem hochkarätigen Gegner: Unsere Tischtennis-Bezirksliga-Herren empfangen um 16:00 Uhr ihren Gast aus Holtriem zum Ligaauftakt in der Loquarder Turnhalle.

„Das wird gleich ein richtungsweisendes Spiel für uns, weil Holtriem sehr stark einzuschätzen ist. Aber wir schauen mal, was unsere Jungs so auf dem Kasten haben“, so FCL-Tischtennis-Spartenleiter Holger Janssen im Vorfeld der Begegnung.

Des Weiteren freut sich unser Spartenleiter über zwei Neuzugänge in der FCL-Tischtennissparte: Jörn Müller und Karl-Heinz Zeiß gehen ab sofort für unseren FC Loquard an die Tische.

„Wir freuen uns sehr, dass Jörn Müller und Karl-Heinz Zeiß künftig für unseren FCL spielen werden. Bei Jörn sage ich, dass er sich hervorragend in unserer Ersten entwickeln wird. Ich glaube, dass er, ähnlich wie Mathis Meinders im vergangenen Jahr, voll einschlagen und nicht viele Spiele in der Bezirksliga verlieren wird. Von Karl-Heinz Zeiß erwarte ich, dass er mit all seiner Routine unsere zweite Mannschaft stabilisieren wird, sodass wir dort im oberen Drittel der Tabelle mitspielen werden. Karl-Heinz muss man beim FC Loquard nicht großartig vorstellen, denn er hat bereits unzählige Jahre sehr erfolgreich für den Verein auf dem Fußballplatz oder an den Tischtennisplatten agiert“, so Janssen.

Und während Jörn Müller, der bereits in der Obeliga spielte,  also noch zwei Tage auf sein FCL-Debüt warten muss, zeigte Karl-Heinz Zeiß beim Ligaauftakt unserer Zweiten am vergangenen Wochenende bereits, dass er auch im Alter von 77 Jahren alles andere als altes Eisen ist: Mit zwei Doppelsiegen steuerte er wichtige Punkte zum Auswärtssieg in Potshauen bei.

Weitere Informationen zu unseren Ballkünstlern von den Tischen sind durch Anklicken des nachfolgenden Links nur einen Mausklick entfernt: https://www.fcloquard.de/tischtennis