Mit den besten Grüßen an das Sportstudio

44
Vier Treffer gelangen Nick im Rahmen des Sportwochenendes an unserer Loquarder Torwand, wodurch er sich über den Hauptpreis, ein Tablet, freuen durfte. FCL-Bild: Andreas Ysker
Vier Treffer gelangen Nick im Rahmen des Sportwochenendes an unserer Loquarder Torwand, wodurch er sich über den Hauptpreis, ein Tablet, freuen durfte. FCL-Bild: Andreas Ysker

Für Kenner der hiesigen Fußballszene mag der Name Nick Höfger vielerorts noch unbekannt sein. Beim FC Loquard ist dies seit dem vergangenen Sonntag keinesfalls mehr so, denn der F-Jugend-Spielmacher von Ostfrisia Moordorf lieferte beim Torwandschießen eine Performance, mit der er sich nicht nur nachhaltig in die Köpfe der Beobachter, sondern möglicherweise auch auf den Radar des ZDF-Sportstudios schoss.

Vier Treffer gelangen Nick im Rahmen des Sportwochenendes an unserer Loquarder Torwand, wodurch er sich über den Hauptpreis, ein Tablet, freuen durfte.

Unter den eben erwähnten Beobachtern war auch unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker, der zufällig zur selben Zeit seinen „Dienst“ an der Torwand versah und die Gelegenheit kurzerhand nutzte, den Namen des Siegers in sein Transfer-Notizbuch zu schreiben zur Wiedervorlage in zehn Jahren: „Der Junge war sowas von selbstbewusst und hat mit einem sehr guten Schuss seine Treffer locker gemacht. Dass es Können und kein Gück war, bewiesen weitere Durchgänge von Nick, bei denen er stets getroffen hat. Der Name ist notiert“, so unser Chefcoach mit einem Augenzwinkern.