Sang- und klanglos

Unsere Loquarder müssen in der zweiten Pokalrunde die Segel streichen.

Unsere Loquarder müssen in der zweiten Pokalrunde die Segel streichen: Am gestrigen Mittwoch unterlagen unsere Mannen nach enttäuschender Vorstellung bei FT Groß-Midlum mit 0:4 (0:3).

Unter den Torschützen der stark aufspielenden Freien Turner war neben Niklas Stein und Doppelpacker Daniel Duitsmann auch der ehemalige FCL-Innenverteidiger Christian Janssen, der, wie der später eingewechselte FT-Mittelfeld-Abräumer Christian Abraham, eine erfolgreiche FCL-Vergangenheit vorzuweisen hat und gestern als Torschütze mit dazu beitrug, dass seine ehemaligen Teamkollegen sämtliche Pokalträume für diese Saison ausgeträumt haben.

„Ähnlich wie gegen Leerhafe-Hövel sind wir zu sorglos in der Defensive aufgetreten. Das betrifft aber die gesamte Truppe und nicht nur die Abwehrreihe. Groß-Midlum hat uns gezeigt, wie man so ein Spiel angehen muss: 120% Laufbereitschaft, Kampfgeist und den Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Das alles haben wir vermissen lassen – ein sehr schlechter Start in die neue Saison, aber es geht weiter“, so unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker im Nachgang der Begegnung.

Am kommenden Sonntag steht für unsere Mannen dann das erste Heimspiel der Ostfrieslandliga-Spielzeit 2023/2024 auf dem Plan, wenn unsere Loquarder um 15:00 Uhr TuRa Marienhafe in der Artmann Arena empfangen