Tolle Turnierleistung

Unser fußballerischer Nachwuchs hat am heutigen Sonntag eine tolle Turnierleistung dargeboten: In Wirdum belohnten sich unsere Kleinsten nach zwei Siegen aus drei Spielen mit dem zweiten Platz.

„Nach der unglücklichen Pleite von gestrigen Samstag, als wir in der Fair-Play-Liga gegen die Spielgemeimschaft Grimersum/Wirdum/Greetsiel/Leybucht unterlagen, wurden wir am Tag darauf zu einem Turnier auf dem Sportplatz in Wirdum eingeladen! Bereits zum Turnierstart um 10:00 Uhr war es sehr warm, sodass man, unabhängig von Ergebnissen, vor allen Kids schon vorab den Hut ziehen muss: Was im Turnierverlauf von allen Teams geleistet wurde, verdient größten Respekt! Das erste Spiel konnten unsere Kids souverän gegen Post Norden mit 3:1 für sich entscheiden: Tolles Zusammenspiel und ganz toller Zusammenhalt im Team waren hier ausschlaggebend. Die zweite Begegnung gegen den TuS Pewsum verloren unsere Kleinsten leider bitter und sehr unglücklich mit 1:2, obwohl sie die bessere Mannschaft war. Das letzte Turnier-Spiel galt es schlussendlich gegen den Gastgeber aus Wirdum zu bestreiten, wo wir die Schmach vom Tag zuvor wieder wettmachen wollten. Wir gewannen das Spiel tatsächlich mit letzter Kraft und unerbittlichem Einsatz aller Kids mit 1:0. Am Ende belegten wir somit einen tollen zweiten Platz, was freudestrahlende Kinderaugen folgen ließ“, so ein zufriedener Dennis Poets, unser FCL-Jugendwart und Nachwuchstrainer in Personalunion.