Unser FCL unterliegt Ihrhove

Unsere Loquarder warten weiter auf die ersten Punkte der Ostfrieslandliga-Spielzeit 2023/2024.

Unsere Loquarder warten weiter auf die ersten Punkte der Ostfrieslandliga-Spielzeit 2023/2024: Am Nachmittag verloren unsere Mannen bei der bisher punktverlustfreien Concordia aus Ihrhove mit 3:2 (2:2).

In der Hoffnung eines dringend benötigten Positiv-Erlebnisses begaben sich unsere Loquarder im eigens organisierten Reisebus, gemeinsam mit ihren Anhängern, auf den Weg nach Ihrhove. Dort angekommen legten unsere Mannen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alexander Woloschin einen Blitzstart hin: Nach gerade einmal zwei Minuten setzte sich FCL-Torjäger David Kloos nach einem Eckball gekonnt im Sechzehner der Hausherren durch und nickte zur Loquarder Führung ein.

Diese sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn der, ob des erfolgreichen Saisonstarts, selbstbewusste Aufsteiger aus Ihrhove kam sieben Minuten später in Person von Helge de-Buhr zum Ausgleich.

Wer dachte, die turbulente Anfangsphase werde nun, mit zunehmender Spieldauer, abklingen, sah sich wiederum keine zehn Minuten später eines Besseren belehrt, als erneut David Kloos auf sich aufmerksam machte: Nachdem ein Concordia-Verteidiger einen langen Ball unterlief, war Kloos zur Stelle und verwandelte eiskalt zum vielumjubelten 2:1 aus Sicht unserer Loquarder.

Der Pausenstand? Leider nein! Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen sorgte Jannick Brünkink mit seinem Ausgleich dafür, dass unseren Mannen die Lust auf den Pausentee gründlich verdorben wurde – so auch unserem FCL-Cheftrainer Andreas Ysker, der postwendend reagierte und mit einem Dreifachwechsel in petto zum Wiederanpfiff schritt.

Nach jenem Seitenwechsel dauerte es eine Viertelstunde, ehe Peter Landel die Hausherren erstmalig in Führung brachte. Unsere Loquarder konnten auf ihren ersten Rückstand im Gegensatz zu den Hausherren jedoch nicht mehr entscheidend reagieren: Im ohnehin wenigen eigenen Ballbesitz wurde zu oft der lange Ball als Stilmittel bemüht, dem oft die notwendige Präzision fehlte, sodass leider nichts Zwingendes mehr für unsere Elf heraussprang – es blieb beim 2:3 aus Sicht unserer Mannen.

„Nach einer guten ersten Halbzeit folgte eine durchwachsene zweite Hälfte. Wir sind früh in Führung gegangen und haben immer wieder durch eigene Fehler die Führung aus der Hand gegeben. Ein weiterer Fehler führte zur 3:2-Führung der Gastgeber. Zurzeit läuft es nicht wirklich gut, aber ich bin davon überzeugt, dass der Knoten wieder platzen wird. Am Sonntag gegen Weene sind wir wieder da“, so unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Aufstellung FCL: Meinen- Ackermann, Alberts, Draxler, Folkerts- Frerichs, M. Harberts, F. Harberts, Thiele, Geiken- Kloos.

Eingewechselt wurden: Wolthoff, Artmann, Huber und Eurich.