Unsere Zweite steht Kopf

Flugshow: Jean-Louis Hohlin feiert den ersten Saisonsieg und sein Debüt in der Startelf auf seine Weise. Bild: Lisa-Marie Mergner

Das Warten unserer Zweiten hat endlich ein Ende: Am Nachmittag siegten unsere Mannen im Kellerduell in Twixlum mit 2:1 und feierten so den ersten Sieg der aktuellen Spielzeit, der sie das Tabellenende in der Ostfrieslandklasse C verlassen lässt.

Die zahlreichen Zuschauer hatten ihre Plätze auf der Twixlumer Sportanlage kaum eingenommen, da bildete unsere Elf bereits die erste Jubeltraube der Begegnung: Marco Kruse, der heute in unserer Zweiten aushalf und im zentralen Mittelfeld unermüdlich seine Kilometer abspulte, setzte Routinier Andy Alberts gekonnt in Szene, der vor dem Tor die Ruhe behielt und den elementar wichtigen Führungstreffer für unsere Mannen erzielte.

Im Anschluss ließ unsere Elf den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, verpasste es jedoch, Lösungen im letzten Drittel des gepflegten Spielfeldes zu finden, um Torgefahr zu erzeugen. So behielten die Gastgeber den vielumschriebenen Fuß in der Tür und kamen in Person des sehr agilen Jona Malik Ukena zum mittlerweile verdienten Ausgleich – gleichzeitig der Pausenstand.

Es folgte eine Twixlumer Drangphase, in der sich unsere Zweite bei ihrem Schlussmann Yeton Boneshta bedanken konnte, der mit drei überragenden Paraden das Unentschieden für seine Vorderleute hielt – und diese bedankten sich kurz vor dem Spielende mit dem Siegtreffer, als der eingewechselte Niklas Boes nach einem abgewehrten Freistoß von Mirko Weets den richtigen Riecher bewies und mit einem fulminanten Seitfallzieher zum vielumjubelten 2:1 aus Sicht unserer Mannen vollendete, ehe der sehr souveräne Schiedsrichter Osman Dag die Begegnung abpfiff und so den ersten Saisonsieg für unsere Zweite finalisierte.

„Der Plan, den Jens, Mirko und ich uns zurechtgelegt haben ist heute Nachmittag komplett aufgegangen. Natürlich gehört zur Wahrheit dazu, dass wir auch das nötige Quäntchen Glück hatten, dass die Twixlumer ihre Chancen nicht genutzt haben – aber das haben wir uns jetzt auch einfach einmal verdient. Wir freuen uns riesig für unsere Jungs, die in den letzten Wochen nicht einmal ansatzweise aufgesteckt, sondern im Training weiterhin Gas gegeben haben“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.

Aufstellung Zweite: Boneshta- Reershemius, M. Weets, Huber, S. Zeiß- van der Linde, Kruse, Alberts, Spanca, Beekhuis- Hohlin.

Eingewechselt wurden: Bley, Boes, Bakenhus und Simon.

Grenzenloser Jubel: Unsere Zweite freut sich über den ersten Sieg der Saison. Und das beim ehemaligen Bezirksligisten TB Twixlum.Bild: Lisa-Marie Mergner
Bild: Lisa-Marie Mergner