Verdienter Punkt

Mit einem verdienten Punkt sind unsere Loquarder gestern Abend vom Holter SV zurückgekehrt. FCL-Bild: Reiner Poets

Mit einem verdienten Punkt sind unsere Loquarder gestern Abend vom Holter SV zurückgekehrt: Vom Tabellennachbarn trennten sich unsere Mannen am Ende mit 2:2 (1:0).

Erneut plagten unseren FCL-Cheftrainer Andreas Ysker eingangs der Begegnung, ob des Fehlens einiger Leistungsträger, Personalsorgen. Und insbesondere in der ersten Halbzeit machte sich dies dann auch auf dem Platz bemerkbar, denn unsere Mannen kamen nicht so recht in die Begegnung, wie auch ihr Trainer im Nachgang befand: „Im ersten Durchgang sind wir gegen einen guten und vor allem robusten Gegner nur schwer in die Partie gekommen. Das schlecht zu bespielende Geläuf tat leider sein Übriges dazu, sodass wir mit einem Rückstand in die Pause gingen“, so Ysker.

Verantwortlich dafür war Thore Marks, der den Gastgeber nach rund einer halben Stunde in Führung brachte und damit gleichzeitig den Pausenstand herstellte.

In der Kabine schien unser Cheftrainer dann jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn sein Team, unsere Loquard, drehten die Begegnung: „In der Halbzeitpause haben wir auf einige Dinge hingewiesen und dann wurde es besser. Zunächst konnte unser Torjäger Marvin Davids im Nachgang eines Freistoßes sehenswert ausgleichen, ehe mit unserem 2:1 ein Tor aus dem Bilderbuch folgte: Ein No-Look-Pass von Florian Harberts auf Timo Artmann, der den Ball in den Winkel drosch, wirklich hervorragend gespielt“, so Ysker.

Der Schlusspunkt war jedoch den Gastgebern vorbehalten, die in Person von Dominik-Jan Dendzik per Strafstoß zum 2:2 ausgleichen konnten.

„Unter dem Strich steht für uns ein verdienter Punkt bei einem guten und unbequemen Gegner“, so unser FCL-Cheftrainer abschließend.

Aufstellung FCL: Meinen- Knöner, Alberts, Huber, Kruse- Frerichs, Artmann, M. Harberts, F. Harberts- Eurich, Davids.

Eingewechselt wurden: Harms und Mudder.