Was für eine Leistung

Nach der bisher wohl besten Saisonleistung siegten unsere Mannen bei der Zweiten von Suurhusen mit 8:0 (3:0). Bild: Ihne Zeiß

Frohe Kunde gibt es am heutigen Samstag aus unserer Zweiten zu verkünden: Nach der bisher wohl besten Saisonleistung siegten unsere Mannen bei der Zweiten von Suurhusen mit 8:0 (3:0).

In der Startelf galt das Vertrauen unseres Trainerteams sieben Spielern, die auch in letzten Jahr am Schiefen Turm gastierten und mit 0:7 nach Hause geschickt wurden. Entsprechend motiviert ging unsere Elf zu Werke.

Und bereits nach zwei Minuten war es Finn-Ole Tammeus, der seine Torserie von nunmehr drei Spielen in Folge mit eigenem Treffer ausbeute und unsere Mannen mit einem strammen Linksschuss in Führung brachte.

Auch nach dem 1:0 aus Sicht unserer Mannen blieb unsere Zweite auf dem Gas und wurde belohnt: Martin Peters, kurzerhand aus dem fußballerischen Ruhestand aktiviert, zeigte, dass er zwischenzeitlich nichts an Klasse eingebüßt hat und erhöhte nach toller Vorarbeit von André Weets auf 2:0.

Vor dem Pausentee folgten weitere, teils hochkarätige Torchancen, die ungenutzt verlieben. Dass es jedoch trotzdem mit einem 3:0 in die Kabinen ging, war erneut Peters zu verdanken, der seinen Doppelpack schnürte und sein Team so mit einer komfortablen Führung in die Pause schickte.

Nach dem Pausentee verstrichen keine zwei Minuten, ehe Finn-Ole Tammeus es Peters gleichtat und ebenfalls einen Doppelpack markierte, indem er eine Flanke im Stile eines Karate-Schwarzgurtes in das Netz bugsierte.

Den Torhunger unserer Elf tat auch das 4:0 keinen Abbruch und einer hatte noch ganz besonders großen Appetit: Martin Peters markierte weitere zwei Treffer, nachdem er zweifach hervorragend in Szene gesetzt wurde.

IM VIDEO: Da kommt er geflogen: Martin „Air“ Peters bei seinem patentierten Flugkopfball (Videoquelle: Aaron Winter)

Und auch Toptorjäger Thomas Jassen und Abräumer André Weets krönten ihre tollen Leistungen mit Treffern, sodass die Begegnung mit 8:0 für unsere Zweite endete.

„Unsere Jungs haben sich den heutigen Nachmittag durch tolle Trainingsleistungen und einen unbändigen Willen in den letzten Wochen mehr als verdient. Widmen möchten wir diesen Sieg unserem Spieler Patrick Ites, der sich derzeit von einer schweren Knie-Operation erholt“, so Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Zweiten.

Aufstellung Zweite: Christians- Reershemius, M. Weets, Beekhuis, Bley- A. Weets, van der Linde, Peters, Janßen, Steffens- Tammeus.
Eingewechselt wurden: Boes, Bakenhus, S. Zeiß, Tonke und Bandy.
Ein Bild, das keine weitere Beschreibung benötigt.