Wertvoller Punkt

Das Spiel unserer Loquarder gegen den Tabellendritten aus Hinte versprach im Vorfeld einiges, sodass nicht wenige Zuschauer in Erwartung eines spannenden und torreichen Fußballspiels den Weg in unsere Artmann Arena suchten. FCL-Bild: Reiner Poets

Ein Spiel zweier technisch versierter Mannschaften, dazu mit Derby-Charakter, bei bestem Fußballwetter und das zur besten Sendezeit: Das Spiel unserer Loquarder gegen den Tabellendritten aus Hinte versprach im Vorfeld einiges, sodass nicht wenige Zuschauer in Erwartung eines spannenden und torreichen Fußballspiels den Weg in unsere Artmann Arena suchten.

Dort angekommen sahen sie sich zumindest in Bezug auf die Spannung bestätigt, denn das Spiel war bis zum Schluss offen, was auch daran lag, dass unsere arg von Verletzungssorgen gebeutelten Loquarder kämpften bis zum Umfallen und den favorisierten Hinteranern so einen Kampf auf Augenhöhe boten – und das bis zum Schlusspfiff des sehr souveränen Schiedsrichters Torsten Hagena.

In Bezug auf die erwarteten Tore sollten die Erwartungen jedoch unerfüllt bleiben, denn die Begegnung endete torlos, was unseren Loquardern einen wertvollen Punkt beschert und unserem Cheftrainer Andreas Ysker ein Lob für sein Team abnötigt: „Meine Mannschaft hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir waren dem Tor näher als Hinte. Unter dem Strich steht für uns ein Punktgewinn gegen einen guten Gegner, weshalb meiner Truppe, die einen erheblichen Personalmangel kompensieren konnte, Respekt und Anerkennung gebühren. Ein Dank gilt unserem Unterbau, der mit Spielern und Unterstützung einen nicht unwesentlichen Anteil an diesem Punkt hat“, so Ysker.

„Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei das Pendel vor allem in der ersten Halbzeit, in der wir kein gutes Spiel gezeigt haben, in Richtung Loquard ausschlug. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zwar steigern, einen Sieger hätte dieses Spiel jedoch nicht verdient gehabt. Wir können mit diesem Punkt gegen einen starken Gegner leben“, so Hinte-Trainer Matthias Voss im Nachgang der Begegnung.