Zu Gast in Emden

Um 14:00 Uhr gastieren unsere Mannen morgen Nachmittag bei FT 03 Emden.

Für unsere Zweite steht am morgigen Sonntag der zweite Spieltag der Ostfrieslandklassen-Saison 2023/2024 auf dem Programm: Um 14:00 Uhr gastieren unsere Mannen zu diesem Anlass bei FT 03 Emden.

Die Begegnung gegen den Dritten der Vorsaison bildet dabei den Aufttakt der „Emder Wochen“ für unsere Zweite, denn schon eine Woche später geht es für unser Team von Mirko Weets und Thorsten Zeiß erneut an die Petkumer Staße, wo dann die FT-Ü30 auf sie wartet.

Zu beiden Mannschaften pflegt unsere Zweite ein freundschaftliches Verhältnis, das für die kommenden zwei Wochen ruhen wird, wie Thorsten Zeiß aus dem Trainerteam unserer Mannen mit einem Augenzwinkern berichtet.

„Der Spielplan hat ein zweiwöchiges Intermezzo bei unseren Freunden von FT 03 Emden in petto. Wir erwarten morgen Nachmittag einen ganz heißen Tanz gegen ein Team, das für uns zum Kreis der Aufstiegsaspiranten zählt. Die Emder haben, wie wir, eine bittere Niederlage zum Ligastart zu verdauen gehabt, nachdem sie ihr vereinsinternes Derby knapp verloren, weswegen wir auf hochmotivierte Gastgeber treffen werden. Wir müssen auf der Hut sein“, so Zeiß, der bei diesem Unterfangen wieder auf die Dienste von Zweite-Urgestein Chris Bakenhus zurückgreifen kann, der künftig wieder für unsere Zweite auf dem Platz stehen wird: „Chris hat uns unter der Woche darüber informiert, dass er künftig wieder für uns spielen möchte. Wir haben natürlich keinen Moment gezögert und freuen uns, dass er wieder bei uns ist. Er ist ein Startelf-Kandidat für morgen Nachmittag“, so Zeiß abschließend.