Zweite verliert beim Vereinsgrillen

Mit eigens gestalteten Shirts verabschiedeten unsere Zweite und das Team um das Team herum ihren Trainer Thorsten Zeiß. Bild: Lisa-Marie Mergner

Unsere Zweite hat ihre Begegnung beim diesjährigen Vereinsgrillen denkbar knapp verloren: Gegen die zweite Mannschaft von Amisia Wolthusen unterlagen unsere Mannen mit 1:2 (0:0).

Bereits vor dem Anpfiff staunte Thorsten Zeiß, aus dem Trainerteam unserer Zweiten, den es beruflich vorerst nach Walrode zieht, nicht schlecht: Seine Mannschaft sowie das Team um das Team herum liefen mit eigens gestalteten Shirts ein und machten so bereits von dem Anstoß deutlich, dass sie ihrem Trainer bei seinem letzten Spiel einen Sieg schenken wollen.

Im ersten Durchgang zeigte unsere Zweite dann auch einen guten Fußball: Den Ball ließen sie sicher durch die eigenen Reihen laufen und auch im gegnerischen Ballbesitz trat unsere Elf hellwach und durchsetzungsstark auf – nur das nicht unverdiente Tor wollte nicht fallen. Zweite-Stürmer Finn-Ole Tammeus konnte sich dreimalig hervorragend in Szene setzen, mehr als ein Lattenkracher sprang jedoch nicht dabei raus.

Somit blieb es beim 0:0 zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste besser in der Begegnung und gingen in der 64. Spielminute durch ihren besten Spieler am gestrigen Tage, Benjamin Neziraj, in Führung.

Nach dem Führungstreffer steckte unsere Zweite die Flinte nicht ins Korn, sie kämpfte. Und eine Viertelstunde nach dem Rückstand nutzte Hendrik van der Linde eine Unachtsamkeit der Gäste zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich aus, nach dem es zum Jubel natürlich geschlossen zu ihrem Trainer ging.

Als sich alle scheinbar mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gelang den Emdern in der buchstäblich letzten Sekunde der 2:1-Siegtreffer, ehe Schiedsrichter Meenke Sandersfeld die Begegnung mit dem Schlusspfiff beendete.

„Natürlich hat mir mein Team im letzten Spiel noch einmal einen Krimi dargeboten, leider mit dem besseren Ende für die Emder. Ich danke meinen Jungs für eine unvergessliche Zeit und das gestrige Finale. Ab sofort verfolge ich die Entwicklung und Ergebnisse der Mannschaft als Fan aus Walsrode“, so Thorsten Zeiß.

Aufstellung Zweite: Baumann- Reershemius, Huber, M. Weets, S. Zeiß- Van der Linde, A. Weets, Frahm, Hieronimus, Beekhuis- F.-O. Tammeus.

Eingewechselt wurden: van Hoorn, Bley, Bakenhus und Boes.