Unser Trainerteam

Seite an Seite in die Mission Ostfriesland-Cup: Unser Erster Vorsitzender Joachim Harberts, Co-Trainer Heino Jetses und unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker (von links). FCL-Bild: Thorsten Zeiß

Seit Sommer 2022 tragen unser FCL-Cheftrainer Andreas Ysker und Co-Trainer Heino Jetses die sportliche Verantwortung in unserer Ersten Herren. Unter ihrer Leitung gelang mit dem „Wunder von Wittmund“ gleich einmal der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt in der Spielzeit 2021/2022, ehe man sich in der darauf folgenden Saison für den Ostfriesland-Cup qualifizieren konnte –  ein Novum in unserer Vereinsgeschichte.

Unsere beiden Trainer stehen seit dem ersten Tag für technisch sauberen Fußball, was den Qualitäten unserer zweifelsfrei talentierten Mannschaft bisher entgegenkommt. Gerade in der zurückliegenden Rückrunde gehörten unsere Mannen zu den besten Teams der gesamten Ostfrieslandliga, was bei den FCL-Anhängern für Vorfreude in Hinblick auf die kommende Saison sorgen dürfte.

Dass unsere beiden Trainer auf Anhieb ihre Zusage für eben jene Spielzeit 2023/2024 gaben, zeigt, dass diese Vorfreude auch auf ihrer Seite vorherrscht.

Die Kontaktdaten unserer Trainer:
Cheftrainer Andreas Ysker: 0160-96625166
Co-Trainer Heino Jetses: 0152-27678466